Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rollmops79 am 28.03.2017, 14:19 Uhr

Andere Länder, andere Sitten? Wie hättet ihr reagiert? Lang....

Mir tut sowas auch immer sehr leid, aber ob das wirklich was das mit der Nationalität zu tun haben soll, versteh ich nicht.

ich war im dm vor ein paar Jahren und da war eine DEUTSCHE Mutter, die ihr Kind auf dem Kunden WC verprügelt hat. Da wurd von der Filialleitung die Polizei geholt.

Unsere Nachbarin, auch deutsch( ich schreibs jetzt nur, weil ja Nationalitäten total wichtig sind) kifft und hurt rum und verprügelt ihr Kind bis das Kind vom Balkon aus flieht. Die Kleine ist 6 und das JA involviert, aber passiert nichts.
Ich kenne aber auch ein türkisches Paar, dessen Zwillinge ihnen 6 Monate weggenommen wurden, weil eines der Kinder ein Bein gebrochen hatte (war im Lauflernwagen die Treppe runtergestürzt, was nstürlich schrecklich ist) und den Eltern Kindesmisshandlung vorgeworfen wurde. Dabei hatten sie Zeugen, aber leider auch nur wieder Türken. Also ich denke unsere ganze Gesellschaft misst immer noch in zweierlei Maßen.

Ach ja, ich wurd nie geschlagen,meine Geschwister auch nicht. Die einzige in meinem Umfeld, die geschlagen wurde, war meine beste Freundin (deutsch, Mutter alleinerziehend und von Haus aus auch misshandelt)

So was sagt uns das jetzt alles? Verallgemeinerungen schaffen nur immer weitere Distanz. Ich ärger mich immer wieder über diese blöden Kommentare, die Türkei sei primitiv, ein Entwicklungsland, hinterwäldlerisch. Wer von euch war denn mal wirklich da außer auf einem Zwischenstopp oder Hotelurlaub. Wer von euch war mal mitten in Anatolien und hat die Menschen erlebt? Immer nur Hörensagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.