Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 27.03.2017, 12:44 Uhr

Andere Länder, andere Sitten? Wie hättet ihr reagiert? Lang....

Hallo!

ich hätte dazu gar nichts gesagt, auch wenn ich tiefe Empathie mit dem Mädchen gehabt hätte. Und ich bin auch froh, dass sich bei mir niemand eingemischt hat (und das haben geschätzt ca. 100 Leute mitbekommen!), als ich meinem 3-jährigen einen Skistock über die Beine gebraten habe, weil er kurzerhand meinte die abgesperrte Schlucht wäre genau das richtige für ihn, alles andere im Berg wäre einfach zu langweilig!
Und ich bin nicht der Meinung dass Prügeln eine erlaubte erzieherische Maßnahme wäre.

Man muss auch nicht immer den Hintergrund kennen um sich einmischen zu dürfen.

ABER man sollte doch etwas mehr Einflussmöglichkeiten haben wenn man in so eine Situation reingrätscht, als nur einmalig zu gackern und sich als Super-Mami zu positionieren. In der Situation wären vor mir deutlich mehr "Respektspersonen" gefragt. Zudem glaube ich nicht, dass man "die Türkei" so über einen Kamm scheren darf. Es gibt dort extreme Unterschiede zwischen dem europäischen Teil und dem asiatischen Teil und je mehr man sich von dieser "Demarkationslinie" entfernt in die eine oder andere Richtung umso größer sind die Unterschiede, die gehen deutlich über den Unterschied zwischen Friesen und Oberbayern hinaus ..... In dem Teil der Türkei in dem ich zu tun hatte, werden Kinder ebenfalls nicht regelmäßig verkloppt.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.