Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.03.2017, 21:53 Uhr

bei mir war das noch normal

Ich bin Jahrgang 1965 und bei uns war das nicht normal. Über eine befreundete Familie hieß es, die würden ihre Kinder mit dem Kleiderbügel schlagen - meine Eltern haben zeitweise den Kontakt abgebrochen, weil sie die Diskussionen zum Thema "hat uns auch nicht geschadet" satt hatten. Meine beste Freundin bekam bei Bedarf Ohrfeigen, das fand ich entsetzlich und keinesfalls "normal". Meine Mutter hat mir ein einziges Mal eine gelangt. Danach hat sie sich weinend bei mir entschuldigt - was ich schlimmer fand als die Ohrfeige, weil sie sich so sehr dafür schämte. Ansonsten hat mich kein Mensch - kein Lehrer, kein Erzieher, kein Verwandter - jemals geschlagen. Meine Babysitterkinder - Jahrgang 1977 und 1979 - bekamen hin und wieder eine auf die Windel, das fand ich entsetzlich und abstoßend. Die Eltern waren übrigens Lehrer. Meines Wissens hörten sie aber auf, als die Windeln wegfielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.