Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 25.02.2021, 20:20 Uhr

Frauenquote in Aufsichtsräten

Mist - jetzt hat es mir den letzten Beitrag raus gehauen.

Nein - Männer sind nicht nicht zwangsläufig besser qualifiziert!

Aber nur weil eine Frau ein PhD in Soziologie hat, hat sie damit zwar den höheren Bildungsabschluss, als noch lange nicht das relevante Fach!

Warum studieren so wenige Frauen Elektrotechnik oder Maschinenbau????

Warum studieren sie eher Soziologie statt Mathe oder IT????

Sicherlich nicht, weil sie weniger begabt sind!!!

Sondern weil - ja warum?!! Sie „was mit Menschen machen möchten? Andern helfen? Es böse ist, auf verdienst und Karrieremöglichkeiten zu schauen??? Anstatt auf Selbstverwirklichung?

Wenn ich einen Vorstandsposten will, dann studiere ich doch was, was dafür nötig ist! Und nicht Germanistik!

Und später dann - warum arbeitet die Frau Teilzeit???

Karriere steht und fällt mir der Partnerwahl!!! Und der eigenen Durchsetzungskraft - und hier heisst es einfach Augen auf im Verkehr!

Und das ist auch Aufgabe der Frauen - dieses ewige rumgejammere!

Wer macht mehr Elternzeit? Wer arbeitet Teilzeit?
Ladies - das sind halt einfach doch Karrierekiller!

Wer Verantwortung will, muss sie sich holen - und das hat nix mit „oh der kriegt seinen Job nur, weil er ein Mann ist“ zu tun. Manchmal vielleicht - meiner Erfahrung nach, hat die Führungskraft dann aber eben doch die extra Schicht gefahren, das passendere studiert oder will es auch einfach mehr.

Und ja - Frau muss es auch wollen - und das hat einen Preis und den zu bezahlen, sind Frauen einfach leider seltener gewillt.

Ladies - studiert halt MINT - setzt eure Töchter auf den MINT-Pfad - Gebt ihnen das Beispiel, dass es sich lohnt zu kämpfen - und zwar nicht dafür, dann dem Männe später den Hintern hinterhertragen zu dürfen - zeigt euren Töchtern, dass sie die Augen aufmachen müssen bei der Partnerwahl - und vor allem: zeigt es euren Söhnen!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.