Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 26.02.2021, 7:07 Uhr

Besser verdienende Mütter…

Doch, es machte Sinn, ich im Öffentlichen Dienst, mein Mann Facharbeiter im Schichtdienst in einer sehr Männer dominierten Firma. Da bricht es aber auch langsam auf, es gehen immer mehr Väter in Elternzeit, sogar länger als zwei Monate. Aber damals war es undenkbar. Den ersten Kindergartenplatz, den ich hatte war von 8-12 Uhr, also unbrauchbar, noch nicht einmal für halbtags, jedenfalls nicht bei Schichtdienst.
Ich hatte zwischen den Kindern lange Elternzeit und eine Firma gegründet für wenigstens etwas tun.
Damals ist noch gar nicht so lange her mit wirklich schlechten Kinderbetreuungsmöglichkeiten hier auf dem Dorf. Und ja, ich habe Karriereschritte ausgeschlagen, plane aber auch gerne langfristig und strategisch. Und nein, für 100 € netto mehr mache ich mich nicht für die "Karriere" kaputt, dann müsste da mindestens eine 0 hinten dran.
ABER, den Frauen, die wirklich wollen, muss die gläserne Decke weg gesprengt werden.
Zum Glück konnte ich dafür sorgen, das die mir angebotene Stelle von einer Frau besetzt wurde, die ich jetzt erst einmal zu unterstützen habe. Die Männer können mein Verhalten nicht verstehen, für sie gibt es nur Konkurrenten, für mich ist die Sache wichtig, ein Grund, weshalb ich nicht ganz oben mitspielen werde. Das heißt zum Glück nicht, das es keine anderen Frauen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.