Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Häsle am 08.06.2011, 13:19 Uhrzurück

Re: ach und noch vieles mehr

Aber das ist doch nicht nur in D so, oder?

Z.B. hat mich die Familie meines italienischen Freundes (in Italien lebend) damals sofort abgelehnt, weil ich keine Italienerin bin.
Z.B. wird meine weiße amerikanische Cousine in ihrem Land von vielen Leuten (Bekannte, Familie und Fremde) angefeindet, weil sie mit einem Schwarzen zusammen ist. Von Weißen und Schwarzen übrigens.
Z.B. kenne ich eine Familie aus dem Kosovo, die nach außen sehr westlich erscheint. Trotzdem hat der Vater seine Tochter und deren deutschen Freund verprügelt. Und schon der Neunjährige weiß, dass er kein deutsches Mädchen heiraten darf.

Ich bin auch halbe Ausländerin (Halb-Ami), aber "weiß". In unserem Dorf gab es auch damals Leute, die uns deswegen angefeindet haben. Die meisten hatten aber keine Probleme damit.

Das gibt's doch überall, da stehen "wir Deutsche" mMn nicht großartig nach oben raus.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten