Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 08.06.2011, 8:15 Uhr

EHEC ?

Wollte mal Eure Meinung wissen, ist mir ein bischen peinlich.

Ich hab seit 4 Tagen Durchfall. Mir ist schlecht und ich habe leichte, wirklich nur ganz leichte Bauchschmerzen. Den Durchfall hab ich allerdings nur, sobald ich etwas gegessen habe. Und morgens, direkt nach dem aufwachen. Nachts ist garnichts. Sollte ich mir Sorgen machen ? Ich weiss auch nicht.

LG
Notre

 
9 Antworten:

Re: EHEC ?

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 8:27 Uhr

Guten Morgen und gute Besserung!

Da es nicht gefählich zu sein scheint, was du da hast, kannst du allenfalls neugierdehalber per Stuhlprobe den Erreger identifizieren lassen. Sorgen machen hilft nichts, klar. Verstärkt auf Hygiene achten, Perenterol oder so, nichts Fettes essen, vielleicht mal fasten, ...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC ?

Antwort von Notre am 08.06.2011, 8:30 Uhr

Mein Frühstück bestand aus einem Vollkornbrot mit Marmelade. Zack, kaum den letzten Bissen geschluckt, ging´s wieder los...
Ich bin so ein bischen abergläubisch und esoterisch veranlagt. Heut morgen hab ich in meinem Horoskop gelesen, dass ich auf Krankheitszeichen verstärkt achten soll und sie nicht verdrängen soll.
Was ist Perenterol ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC ?

Antwort von babyfelix am 08.06.2011, 8:36 Uhr

Also nach vier Tagen Durchfall finde ich, sollte man schon zum Arzt, ganz generell, nicht wegen EHEC. Normalerweise ist Magen-Darm ja nach 1-3 Tagen wieder weg.
Ich denke aber, dass es nicht gefährlich ist, wenn du keine blutigen Stühle hast.
Am Besten nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber trotzdem mal einen Arzt zu rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC ?

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 8:37 Uhr

Hups, "esoterisch" im guten Sinner (d.h. interessiert am Wissen des "inneren" Zirkels) und abergläubisch schließt sich eigentlich aus.

Aberglaube macht dir Angst und Angst hat umgangssprachlich den schönen Namen "Schiss"... Wenn du dahinter schauen möchtest, sprich auf die Ursachen, kannst du mal überlegen, wovor du gerade Schiss hast oder was du nicht verdauen kannst, im übertragenen Sinne.

Du achtest ja drauf. Vollkorn geht bei mir bei Magen-Darm auch gar nicht. Marmelade eher auch nicht. Probier mal trockenen Toast, wenn überhaupt, trockenen Reis, trockene Nudeln. Getrocknete Heidelbeeren.

Perenterol sorgt für gute Darmflora.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC ?

Antwort von Sakra am 08.06.2011, 8:40 Uhr

meine glaskugel sagt, du hast bestimmt einen leichten MD-infekt oder verträgst was nicht.
das horoskop habe ich im frühstücksfernsehen auch gesehen und geh jetzt mit junior zum doc, denn der hat auch bauchweh und muss mal nen tag daheim bleiben.

wenn du richtig krank wärst, würdest du auch ohne essen auf der schüssel hängen.

also geh mal zum doc, dann weisst du es ganz genau.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, was meinst du mit...

Antwort von MM am 08.06.2011, 8:48 Uhr

... dem "inneren Zirkel"?

Dass esoterisch "innen/ innerlich" heisst, weiss ich (lerne Griechisch ;-)), aber was meinst du mit dem Zirkel? Irgendwelche Kreisläufe, oder...? Danke!

Ich finde aber auch wie du, dass Aberglauben nochmal was anderes ist.
Wobei, leider erlebe ich die sog. "Esoterik" (oder was viele drunter verstehen?) auch oft als etwas, was sehr in diese Richtung geht (und was ich sehr kritisch sehe)... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda, was meinst du mit...

Antwort von Fredda am 08.06.2011, 8:51 Uhr

Kreis

so im gegensatz zum Alltagswissen, das was einfach viele nicht interessiert

Ja, ich seh das auch sehr kritisch, was da so alles aufblüht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC ?

Antwort von Notre am 08.06.2011, 13:12 Uhr

Wollt nur mal sagen: Mir hat gestern ein Vogel auf den Arm gekackt. Das soll Glück bringen. Das mein ich mit "Aberglauben".

Ich mach Kinesiologie. Und hab auch schon 3 Reinkarnationen gemacht. Familienrückführungen auch. Pendeln, klopfen......

Glaub an Horoskope, etwas. Und wenn die rechte Hand juckt, heisst es, es gibt Geld. Das ist leider noch nie eingetreten, auch wenn die Hand mal gejuckt hat. Und wenn die Nase juckt, heisst es, du kriegst ein paar drauf. Ist mir auch noch nicht passiert, obwohl das Näschen gekitzelt hat.

Danke Euch. Werd wohl morgen mal zum Doc gehen, wenns immer noch nicht besser ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC ?

Antwort von februar2007 am 08.06.2011, 15:25 Uhr

Könnte auch ne Gastritis sein.

Hast du viel Stress zur Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.