Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Gold-Locke am 07.06.2011, 14:42 Uhrzurück

EHEC- Warum ausgerechnet Warnung vor Tomaten, Gurken, Salat ???

Hallo,
kann mir jemand mal logisch erklären, warum vorsichtshalber neben dem Verzehr von Sprossen auch vor Tomaten, Salat und Gurken gewarnt wird, so lange die Quelle der EHEC-Keime noch nicht eindeutig gefunden wurde ? Was ist denn z.B. mit Erbeeren, Spargel, Kohlrabi, Paprika etc. ? Das erscheint mir doch irgendwie willkürlich ausgewählt... Oder gibt es wirklich eine logische und sinnvolle Erklärung, warum ausgerechnet bei Tomaten, Gurken und Salat besondere Vorsicht geboten ist ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten