1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 31.03.2008, 16:31 Uhr

@motte

Hallo,
du schriebst:
Zitat:"Und ich denke auf ein Kind zuzugehen, sich ein Heft geben zu lassen, ein Wort Wort reinschreiben dauert sicherlich nicht länger als 5 Minuten"
Jepp, das ist so. Und jetzt bitte multipliziere diese 5 Minuten mit 27 Kindern.
Na? Was gemerkt?
Der eine will was ins Heft geschrieben haben, der nächste kann sein Arbeitsblatt nicht mehr finden und will ein Neues, der dritte möchte unbedingt jetztsofortaufderStelle seine Schere wieder haben, die er gaaaaaaaaaaanz bestimmt eben noch im Ranzen hatte und der vierte fragt zum 15.Mal in einer Stunde ob er mal "Pipi darf"...
Ach ja, und quasi "nebenbei" sollen die Zwerge noch Rechnen und Schreiben lernen...

Und zm Thema Überstunden: Wenn ich als Lehrerin länger bleiben würde und den Schüler da behielte, um z.B. noch etwas nachzutragen oder nachzuarbeiten, na, wie würde das genannt? Richtig: Nachsitzen. Ein sehr, sehr unpopuläres Mittel hierzulande... Und unpraktikabel, denn glaubst du, die Busse bspw. warten auf einen Schüler, dem ich noch was ins Heft eintragen muss?

Beste Grüße aus der Realität,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.