Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 28.03.2008, 13:40 Uhr.

Re: Okay, dann bin ich weder eine gute Grundschullehrerin

Ich eile Dir einmal zu Hilfe. Knete in den Haaren passiert nicht so einfach und, mit Verlaub, sollte in der Schule auch nicht passieren. Bei einem 4-jährigen, ok, kann passieren, aber natürlich wird er dafür bestraft. Meinem 6-jährigen würde ich ganz gewaltig etwas erzählen und schon gar nicht erwarten, dass er so etwas in der Schule macht (zu Hause gemeinsam mit dem 4-jährigen ist was anderes).

Aber ich glaube, Mayas Punkt ist, dass die Lehrerin es nicht gesehen hat und ihn auf die Aussage der anderen Kinder hin bestraft hat - übertrieben oder nicht ist ne andere Frage. Das ist nicht ok, aber vielleicht sollte Maya erstmal die Lehrerin fragen, wie es denn war. Vielleicht kam ja die Religionslehrerin zur Klassenlehrerin und hat "gepetzt". Bei Kinderaussagen - ob meine oder andere - wäre ich immer skeptisch und in dubio pro reo.

LG,
oeli_bene

p.s. ich finde die Strafe (keine Geburtstagsfeier) übrigens nicht per se unverhältnismäßig. Knete in den Haaren finde ich jetzt nicht sooo schlimm, wenn sich das Kind (zumindest halbwegs ernsthaft) entschuldigt. Bei Schlagen/Treten/ins Gesicht spucken fände ich das aber schon ok. Dann muss man den Übeltäter nicht auch noch feiern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia