Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Amparito am 28.03.2008, 19:03 Uhr.

Nein, zur Strafe einen Geburtstag…

…nicht zu feiern bzw. ein Kind an seinem Geburtstag auch noch zu demütigen, ist absolut indiskutabel. Tut mir Leid, aber das grenzt für mich an schwarze Pädagogik. Da gibt es immer jede Menge an geeigneten Alternativen zur „Maßregelung“.

Der eigene Geburtstag ist für die meisten Menschen ein sehr sensibler Tag. An diesem Tag ist man ja als Mensch überhaupt erst in Erscheinung getreten. Für Kinder ist der Geburtstag der „eigene Tag“, der ganz stark mit dem eigenen Ich verbunden wird. Wann steht man sonst schon mal im Mittelpunkt und genau an diesem Tag findet man Beachtung, da zeigt es sich, ob man wertgeschätzt wird, oder nicht. Zumindest hat es jedes Kind verdient sich an diesem Tag der Illusion hingeben zu dürfen, dass es gemocht wird.

Deshalb ist gerade bei einem Kind mit Problemen so eine Strafe absolut kontraproduktiv und -ich würde sogar sagen- unmenschlich.

Gruß Amparo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia