1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya81 am 27.03.2008, 11:38 Uhr

Hm, mal wieder Lehrerinnensicht

Ich will nicht ausschließen, dass mein Sohn sich anfangs so daneben benommen und den Klassenclown gemacht hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn immerhin war er diese Aufmerksamkeit aus der Vorschule gewohnt. Da waren nämlich anstatt 27 Kinder nur 12 Kinder in der Klasse und die Lehrerin sehr bemüht jedem gerecht zu werden. Mir ist klar, dass das nun nicht mehr geht aber mein Sohn war sicherlich enttäuscht darüber.

Thema Kuchen:
Es ist üblich zum Geburtstag etwas mitzubringen und ich hatte das auch mit der Lehrerin vorher übers Merkheft abgeklärt. Da fand sie das mit dem Kuchen noch toll und auch der Tag war ok, da es eh der letzte Schultag war. Und immerhin war das schon Mitte der Woche, da hatte er sich ja angeblich schon schlecht verhalten.

Im Grunde ist es mir wurscht ob jemand meinen Kuchen isst, vor allem ob sie ihn isst oder nicht aber wenn das auf Kosten meines Kindes geht, dass gefälligst einen schönen Geburtstag haben soll, dann find ich das nicht mehr lustig.

Von vergessen kann gar keine Rede sein und von zu viel Stress auch nicht, denn der Geburtstag einer Mitschülerin wurde gefeiert. Ich hab null Verständnis, echt.

Es ist nicht so, dass ich die Lehrerin von Anfang an beknackt fand, obwohl ich tatsächlich am Anfang ein ungutes Gefühl hatte. Nach dem ersten Gespräch war ich sogar sehr erleichtert und guter Dinge. Wir hatten eine für mich plausible und gute Lösungsmöglichkeit gefunden und es klappte ja auch toll. Ich bin auch dafür, dass es bei Vergehen eine Strafe gibt, aber solche Methoden find ich fast noch schlimmer als mit dem Lineal auf die Finger zu bekommen.
LG, Maya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.