Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maya81 am 27.03.2008, 11:38 Uhr.

Re: Hm, mal wieder Lehrerinnensicht

Ich will nicht ausschließen, dass mein Sohn sich anfangs so daneben benommen und den Klassenclown gemacht hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn immerhin war er diese Aufmerksamkeit aus der Vorschule gewohnt. Da waren nämlich anstatt 27 Kinder nur 12 Kinder in der Klasse und die Lehrerin sehr bemüht jedem gerecht zu werden. Mir ist klar, dass das nun nicht mehr geht aber mein Sohn war sicherlich enttäuscht darüber.

Thema Kuchen:
Es ist üblich zum Geburtstag etwas mitzubringen und ich hatte das auch mit der Lehrerin vorher übers Merkheft abgeklärt. Da fand sie das mit dem Kuchen noch toll und auch der Tag war ok, da es eh der letzte Schultag war. Und immerhin war das schon Mitte der Woche, da hatte er sich ja angeblich schon schlecht verhalten.

Im Grunde ist es mir wurscht ob jemand meinen Kuchen isst, vor allem ob sie ihn isst oder nicht aber wenn das auf Kosten meines Kindes geht, dass gefälligst einen schönen Geburtstag haben soll, dann find ich das nicht mehr lustig.

Von vergessen kann gar keine Rede sein und von zu viel Stress auch nicht, denn der Geburtstag einer Mitschülerin wurde gefeiert. Ich hab null Verständnis, echt.

Es ist nicht so, dass ich die Lehrerin von Anfang an beknackt fand, obwohl ich tatsächlich am Anfang ein ungutes Gefühl hatte. Nach dem ersten Gespräch war ich sogar sehr erleichtert und guter Dinge. Wir hatten eine für mich plausible und gute Lösungsmöglichkeit gefunden und es klappte ja auch toll. Ich bin auch dafür, dass es bei Vergehen eine Strafe gibt, aber solche Methoden find ich fast noch schlimmer als mit dem Lineal auf die Finger zu bekommen.
LG, Maya

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia