Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Amparito am 27.03.2008, 17:02 Uhr.

Knete in den Haaren?

"Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, wenn ein Kind einem anderen Kind Knete in die Haare schmiert, dann würde ich seinen Geburtstag auch nicht mehr feiern wollen in der Klasse."

Hallo -- helft mir mal!! "Knete in die Haare schmiert"... hm, was könnte das heißen? Knete ist mir nur noch als Synonym für Geld ein Begriff. Aber die Sprache wandelt sich ja -- möglicherweise geht dieser Wandel auch schon mal an mir vorbei... Scheint mir fast der Fall zu sein. Könnte es sein, dass "jemandem Knete in die Haare schmieren" neudeutsch bedeutet "jemanden mit dem Messer attackieren" oder vielleicht "jemanden bis zur Bewusstlosigkeit würgen"?

Falls Knete in die Haare schmieren, Knete in die Haare schmieren heisst, dann –da werden mir alle guten Grundschullehrerinnen und alle vernünftigen Eltern beipflichten- kann das durchaus vorkommen unter normalen Kindern. Selbst unter Freunden. Nicht schön so was, aber kein Grund für einen Erwachsenen ein Kind zu verletzen.

Gruß
Amparo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia