1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maya81 am 29.03.2008, 9:29 Uhr

Okay, dann bin ich weder eine gute Grundschullehrerin

Also, in meinen Augen gibt es ganz einfach unzählige Möglichkeiten wie Knete in die Haare kommt... Das müsste man gerade als Grundschullehrerin wissen.
Ich habe mit der Mutter des Kindes telefoniert (und das habe ich im übrigen von mir aus getan) und wie es war, warum es war steht gar nicht zur Debatte. Die Frau hat darüber gelacht.
Tatsache ist ganz einfach, dass die trafe total unangemessen war, aus Gründen die schon einige aufgezählt haben. Weil ein jedes Kind es verdient, einen tollen Geburtstag zu haben und ich glaube kaum, dass irgendeine Mutter von solch einer Strafe angetan wäre.

Tatsache ist auch, dass das mit der Knete ja am Vortag passiert war. Hätte sie da diese Strafe schon geplant gehabt, hätte sie mir das ja an Nicos Geburtstag morgens mitteilen können. Dann hätte ich ihr meine Meinung dazu gleich gesagt. Und außerdem gehe ich davon aus, dass sie mit den anderen Kindern zusammen beschlossen hat, Nicos Geburtstag nicht zu feiern weil sie in ihrer Notiz (und da konnte man dann plötzlich eine ganze Seite verfassen) davon gesprochen hatte, dass "wir" keine Lust mehr hatten, den Geburtstag zu feiern. Wurde dann also abgestimmt über die Strafe meines Sohnes? Wie kann man Kinder überhaupt mit in die Strafenfindung einbinden? Einer Lehrerin muss doch klar sein, dass sie damit Gemeinheiten von beiden Seiten nur noch schürt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.