Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 1611motte am 28.03.2008, 17:42 Uhr.

Re: @nathalieb.

Hallo,

vielleicht sollten auch Lehrer mal aufmerksam lesen. Ich habe nie geschrieben, das ich meinen Sohn dorthin nicht schicken würde, Beim lesen stellte ich mir einfach meinen Sohn vor, der freudestrahlend mit Kuchen in die Schule kommt und dann diese Ablehnng erlebt. Wenn man sich ein Kind vorstellt, das in froher Erwartung zur Schule geht (vielleicht auch mal betüddelt werden will und nicht nur abgestempelt) und das dieses Kind dann so abgelehnt wird, ich denke da kann man schon Gänsehaut bekommen.
Mein Sohn wäre am Boden zerstört und unglücklich gewesen, und ich behaupte einfach das wäre jedem Kind so gegangen.

Nochmal zur Zeit, ja Lehrer haben zum Teil 27 Kinder. Aber es wird sicherlich nicht 27 Problemkinder in einer Klasse geben.Kann man da nicht mal,grade auch wenn die Eltern sich kümmern, etwas mnehr drauf achten. Sonst wird sich immer beschwert, Eltern zeigen nur Desinteresse, Elern vernächlässigen die Erziehung, Erziehung wird der Schule überlassen, Eltern kümmern sich nicht. Kümmert sich eine Mutter ist es auch nicht richtig oder sie bekommt kein Feedback.

Jetzt noch ein unpopulärer Vergleich - ich will wirklich nicht alle Lehrer abstempeln, wir haben zum Glück eine super Lehrerin - was würde diese Lehrerin denn in der freien Wirtschaft machen. Ich habe keine Zeit - soetwas gibt es dort nicht, dann müssen halt Überstunden gemacht werden. Und ich denke auf ein Kind zuzugehen, sich ein Heft geben zu lassen, ein Wort Wort reinschreiben dauert sicherlich nicht länger als 5 Minuten.


Liebe Grüße Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia