Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 05.01.2008, 18:04 Uhr.

Wohl dem der im Sommer Geburtstag hat...

Also ich verstehe dein Problem nicht:
Deine Tochter war auf einem Supergeburtstag eingeladen. Freu dich doch für sie!!!

Es ist Januar und draußen Schietwetter.
Wenn die Familie ein kleines Haus hat, wo und wie soll sie denn dann mit so vielen Kindern feiern? Oder stört dich die große Kinderanzahl? Vielleicht hat das Mädel viele Freunde, das ist doch toll!
Oder findest du es pädagogisch nicht wertvoll? Oder findest du, alle Eltern müssten (ungeachtet ihrer persönlichen Belastbarkeit) Kindergeburtstage wuppen können?

Vielleicht ist die Mutter des Mädchens schwanger oder krank und wollte ihrem Kind trotzdem einen unvergesslichen Tag bereiten?

Oder vielleicht möchten die Eltern das einfach so???
Am 8ten Geburtstag meiner Tochter hatte ich eine Kutsche bestellt, mit der wir gefahren sind (65 Euro).
Am 5. Geburtstag meines Sohnes waren wir im Indoor Spielplatz mit 15 Kindern (ca. 200 Euro).

UND?????????????

Ich arbeite für mein Geld und wenn ich als Luxus solche Geburtstage für mein Kind veranstalte dann ist das doch meine Sache.
Das hat doch nichts mit Angeberei zu tun! Wir machen das doch nicht, um anderen etwas zu beweisen, sondern weil es uns selbst so gefällt und wir es uns glücklicherweise leisten können.
Oder verlangst du allen Ernstes, dass wir darauf verzichten, weil es anderen zu "angeberisch" erscheint?

Ich würde niemals erwarten, dass es NUR solche Geburtstage gibt und meine Kinder finden auch alle anderen Einladungen prima.

Also: Leben und leben lassen und sich freuen, wenn das Kind einen so schönen Tag miterleben darf.

LG
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia