Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von EvAnJa am 09.01.2008, 21:58 Uhr.

Re: @EvAnJa - bin voll deiner Meinung

@Motte
..ja, das hatten wir auch im letzten Juni - Kosten lagen ähnlich bei fünf geplanten Kindern und das sechste (Geschwister)kind, das wir kurzerhand gerne auch aufnahmen, war ebenfalls noch gut versorgt mit Präsenten bei den Spielen wie eben Tattoos, Wackelbildern, kleinere Figürchen, Bonbons etc.. Find ich witzig, dass Ihr das auch gemacht habt mit den Schwertern. Wir haben lange mit der Vorbereitung zugebracht mit so kleinen Besonderheiten wie selbstgebastelten Flaschenpost-Einladungen, bemalten Piratenfahnen auf Bettlaken und eben den Säbeln, die wir Sonntags vorher bei Regen aus Sperrholz sägten. War ganz witzig, die dann am Geburtstag gemeinsam zu bemalen. Übrigens: Ich glaub fast, unsere Tochter hatte bei den intensiven Vorarbeiten mehr Spaß als bei der Party, weil sie mitmischen konnte, jeder intensiv Zeit für sie hatte - wünsch Euch allen, dass Ihr auch das mal genießen könnt!
Ich wollte mit meinem Statement hier niemandem zu Nahe treten - aber ich glaub, wir vergessen alle oftmals die einfachen Dinge im Leben, auf die es ankommt. Es ist einfach wichtig, dass alle Kinder - egal, aus welchen Einkommensverhältnissen sie kommen - gut gemeinsam feiern können, ohne sich ggf. zu schämen. Wär doch blöd. ..Diese Beharkungen mit Markenklamotten-Image u. Specials kommen doch meist bei allen früh genug - ich denk, das kennen wir alle und es ist doch nur vernünftig, ein wenig gegenzusteuern. Mit Maß und Ziel eben. Aber ganz ehrlich: Ich hab noch keine Idee, wie wir diesen Geburtstag feiern und auch wir hoffen immer auf gutes Wetter und feiern im Freien! Ist für alle ein Segen. Als Eltern sind wir da eh auch gebrannte Kinder, da wir beide im Winter Geburtstag haben - und die waren früher meist mehr als eingeschränkt, denn wer hat zu unseren Kinderzeiten schnickschnack gemacht,,))
Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia