Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 05.01.2008, 0:00 Uhr.

@Tine S

Hallo,

ich finde es schon heftig, wenn ein Sohn zum 8. Geburtstag 10-13 Kinder einlädt.

Wir haben immer die Regel 1 Kind Pro Jahr gehabt und sind damit gut gefahren. Auch wenn es evtl 1 mehr ist ist auch noch vertretbar. Aber wieviele Kinder soll Dein Kind einladen, wenn es 10 wird. Klar ist es manchmal schwierig, wenn er oft eingeladen wurde.

Aber dann kann man separat noch einen ruhigen Spielenachmittag machen (schön und günstig) für die, die er auch gern dabei gehabt hätte. So ist auch keiner vergessen... Wohnungen, Häuser und Autos sind leider nicht elastisch und nur die wenigsten Eltern würden das auch nicht verstehen. Natürlich heißt das wahrscheinlich auch weniger Einladungen im jahr danach, aber ist es so schlimm. Bei manchen Kindern freue ich mich ehe lieber, wenn mein SOhn sie einzeln einlädt als zum großen geburtstag..


LG
nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia