1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuddel am 02.01.2008, 14:13 Uhr

Grundschule in Lübeck

Ein aufregendes Jahr 2008 an Euch!
Mein Sohn kommt in diesem Jahr in die Grundschule. Wir wollen nach Lübeck oder Umkreis ziehen und suchen noch eine Grundschule. Kann mir jemand eine empfehlen?
Und wie die Chancen dort sind?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Andrea aus Berlin

 
4 Antworten:

Re: Grundschule in Lübeck

Antwort von nicole812 am 03.01.2008, 12:22 Uhr

Wir kommen aus der "Umgebung" von Lübeck (25 Km weg)
Wir haben im Ort zwei sehr gute Grundschulen und eine Montessorie Grundschule. An der hättest Du aber kaum Chancen- die Warteliste ist da recht lang und für nächstes Jahr ist alles voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule in Lübeck

Antwort von Spuddel am 03.01.2008, 21:51 Uhr

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Antwort.
Aus welchem Ort kommst Du denn und wie heißen denn die sehr guten Grundschulen? Mir würde ein Platz dort schon reichen.
Wir wollten gern in die Umgebung von Lübeck ziehen und dort ein Haus kaufen. Also, wenn Du irgendjemand noch kennst, der eine gute Grundschule kennt, mir bitte weitergeben.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
Andrea aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule in Lübeck

Antwort von nicole812 am 05.01.2008, 13:23 Uhr

Es gibt nur die beiden Grundschulen im Ort. Aber wie gesagt kommt da nix negatives von beiden rüber.
Mein Sohn ist in der 1. Klasse und sehr glücklich dort und auch wir finden nix zu meckern ;-) Nächstes Jahr kommt der Kleine hin. Wir hoffen das wird genauso gut laufen.
Kommen aus Ratzeburg.

Gib doch mal deine Mailaddi bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschule in Lübeck

Antwort von Spuddel am 08.01.2008, 20:08 Uhr

Liebe Nicole!
Danke für Deine Empfehlung! Falls Du noch eine Empfehlung weisst, bitte mir mailen.
schuelandrea@gmx.de
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.