1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3 am 25.12.2007, 22:26 Uhr

auch mathe

hallo!

ich brauche mal einen rat!
elias ist in der ersten klasse und macht sich gut. er konnte nach 7 wochen lesen ( haben die reichenbachmethode - lesen durch schreiben) und ist schon damit aufgefallen. mathe fand er schon immer toll und konnte sehr früh super rechnen. nun hat uns die lehrerin angesprochen, dass er so gut rechnet. alles kein problem, man könnte ja ihm in mathe den stoff der zweiten klasse geben. die lehrerin ist selbst überfordert, da er aufgaben problemlos und im kopf rechnen kann wie ... 3100-115= 2985 multiplizieren, dividieren, masseinheiten ect, alles im dreistelligen bereich ohne große probleme und teilweise noch höher. wir wollen uns im neuen jahr zusammensetzten und uns etwas emeinsam ausdenken. habt ihr vielleicht einen für mich?

ich bin keine mami, die denkt, dass ihr kind ein super-intelligenter ist. ich bin einfach nur überfragt, was das beste sein kann.

lg anne

 
1 Antwort:

Re: auch mathe

Antwort von glückskugel am 26.12.2007, 14:34 Uhr

Wow, dagegen ist Meine ja direkt noch ein Anfänger. Wenn die dann (wie bei uns) 4 plus 3 oder 2 plus 6 rechnen, lacht er sich ja tot. Da würde ich auch unbedingt etwas machen. Aber ich bin kein Pädagoge und weiß auch nicht, wie man das richtig anpackt. Wie gesagt: Würde mich auch interessieren, obwohl es bei uns längst nicht so extrem ist.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.