Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 04.01.2008, 22:55 Uhr.

Re:

Hallo,

ich finde das ganz schön happig.

solange Kai im Kiga war, war ich immer dagegen, seinen Geburtstag außerhalb zu feiern.

Meine Meinung war immer: was soll ich ihm bieten, wenn er erst in die Schule kommt, wenn er schon im Kiga zu Euro-Eddy, ins Kino, zum Bowling, oder auch noch im Zoo war. Alles sehr schöne Sachen, die Kinder allerindgs, meiner Meinung nach, besser als Schulkind genießen können.

Wir haben jedes Fest unter einem Motto gefeiert (Eisenbahn (4), Ritterfest (5) und Kinderolympiade (6), aber dafür immer sélbst zu Hause zum Thema Spiele gemacht, manchmal Klassiker umgewandelt. Und das fand mein Sohn toll.

Diese Jahr wird es zwar zum Teil außerhalb (bowling)stattfinden, aber nur weil es insgesamt 8 sehr lebhafte 7-jährige Jungs sind, unser Haus nicht so groß ist, und weil Anfang März kein tolles Wetter erwarten kann (zumindest nicht 3 Stunden lang).

Aber es wird keine Riesenparty, wie Du es beschrieben hast...Ich finde es einfach übertrieben...

LG
nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia