Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 10.01.2008, 13:31 Uhr.

Re:

Hallo,

ich finde auch, dass das absolut nichts mit angeben zu tun hat. Und jeder kann sowieso so feiern, wie er möchte. Die Gäste sind eingeladen und müssen quasi "nehmen, was kommt", aber sie müssen es ja selber nicht so nachmachen, wenn sie lieber anders feiern möchten.

Meine Tochter (bald 10) hat auch im Februar Geburtstag und wir haben das letzte Mal zuhause gefeiert, als sie 5 Jahre alt wurde. Mit Grausen denke ich an den Mega-Stress zurück! Und umsonst ist das auch nicht, wenn man den Gästen zuhause etwas bieten will. Im Gegenteil. Meist hat man viel zu viel zu Essen vorbereitet, wovon man dann noch tagelang zehren kann.

Auswärtsfeiern ist viel entspannter, man braucht nicht viel vorbereiten und hat vor allem hinterher das Chaos nicht und es gibt kein Problem, wenn ein paar mehr Gäste zu versorgen sind. Allerdings habe ich es immer so gehandhabt, dass die Gäste direkt zum Ort des Geschehens (2x Indoor-Spielplatz, Zauberer, Kunstschule hatten wir schon) bringen und danach dort wieder abholen lassen habe, da ich mir den Transport - mit allen damit zusammenhängenden Gefahren und Unwägbarkeiten - ebenfalls ersparen wollte.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder auswärts feiern. Und ich feiere auch meine eigenen Geburtstage nicht mehr zuhause, sondern immer woanders. Warum soll man sich denn solchen Streß machen?

Viele Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia