Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 05.01.2008, 12:11 Uhr.

Re:Das hat nicht immer mit Angeberei zu tun, sondern...

Hallo,

es hat nicht immer etwas mit Angeberei zu tun, wenn woanders gefeiert wird. Wir zum Beispiel haben zwar ein eigenes Haus, aber es hat weniger als 100 m2, ist also ein rechtes Hexenhäuschen mit vielen winzigen Zimmern. Meine Tochter hat außerdem im Januar Geburtstag, so dass bei uns Außenaktivitäten (Schatzsuche, Schnitzeljagd) oft schon im Eisregen untergegangen sind. Aus diesem Grund feiern wir seit einigen Jahren lieber auswärts: Zum Beispiel in Indoor-Spielzentren, in Kindermuseen, beim Kegeln oder Bowlen für Kinder oder in einer nahegelegenen Höhle, wo Schatzsuchen angeboten werden usw.

Uns ist klar, dass das nach Angeberei aussieht. Es gibt sogar Kinder, die unsere Tochter nicht einladen, weil die Eltern Angst haben, ein normaler Kindergeburtstag zu Hause sei uns nicht gut genug, was totaler Quatsch ist. Auch müssen wir uns natürlich beim Feiern woanders finanziell viel mehr verausgaben. Dafür kommen wir aber nach der Feier in ein Haus, wo alles sauber, aufgeräumt und still ist. Kein Chaos, keine klebenden Fußböden wegen der dritten umgefallenen Limo, keine Kinder mit Beulen, die beim Toben in unseren kleinen Zimmern an unsere Möbel gebollert sind etc. Und die Kinder sind auch entspannter, weil es bei uns zu Hause in der Enge oft nicht genug Platz zum Toben gab und die Kinder immer überdrehter wurden.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia