Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 12:05 Uhr.

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Ich hab ihm die ersten Monate nur gesundes mitgegeben und er hat mir jeden Tag !!! ist kein Witz die volle Dose wieder mitgebracht.Das ging 2-3 Monate, weil ich eben nicht nachgeben wollte.
Zum Frühstück isst er daheim 1 kleine Schüssel Müsli oder 1 Nutellabrot und 1 Tasse Kakao.Mittag isst er auch ziemlich schlecht. Also Gemüse ja gar nicht, da kann es schonmal sein, das er 1 trockenen Kartoffel ist, Fleisch ab und zu, da ist er aber auch sehr wählerisch und zu faul zum schneiden glaub ich.
Deshalb denk ich schon, das er vormittags eine Kleinigkeit essen sollte.
Ich denk auch, das sich immer jemand findet, der ihm was ungesundes gibt. Wir haben früher in der Schule doch auch essen getauscht.

Das Problem, íst, das er mit fast 8 Jahren erst 22 kg wiegt und der kleine mit 3 1/2 erst 12,5 kg. Ich finde also schon, das es wichtig ist, das sie was essen. 3 Monate hab ich durchgehalten und nicht nachgegeben, er hat trotzdem nix davon gegessen. Wie lang soll ich das denn noch durchziehen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia