1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein 110 am 27.03.2007, 15:25 Uhr

was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Ich weiß bald nicht mehr, was ich meinem Sohn zu essen mit in die Schule geben soll.

Obst isst er kaum, Gemüse gar nicht, Brot auch nicht gerne ( da reicht es, wenn wir abends welches essen).

Joghurt, Pudding und co dürfen sie nicht, wegen der Kleckerei ( die Pause ist zu kurz zum essen und sauber wischen). Nun hab ich mal Wackelpudding mitgegeben, weil da die sauerei ja nicht ganz so groß ist,sagt er gerade zu mir, dürfen sie auch nicht.

Wir essen früh zeitig zu Hause, da reicht für die Schule eine Kleinigkeit, nur was soll ich denn noch mitgeben?
Andere Kids essen gefüllte Hörnchen, Kinder Pingui... ich weiß auch nicht, sowas ist eher eine süße Nascherei, die ich gern mal nachmittags im Garten oder so gebe.
Geb ich Apfel oder sowas mit, bringt er alles unberührt wieder mit heim.

Ich kann doch nicht jeden Tag ein Wiener Würstchen und einen babybell mitgeben- das isst er- nicht immer aber doch ab und zu.

Wenn es nach ihm ginge, dann würde er nur Süßzeug mitnehmen.

Was gebt ihr denn so mir, vielleicht ist hier ja jemand, der auch so einen schlechten Esser daheim hat.

 
37 Antworten:

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von Birgit67 am 27.03.2007, 15:54 Uhr

na ja richtig helfen kann ich Dir nicht, aber Süsskram ist z.B. bei uns in der Schule nicht erlaubt. Aber wie sieht es denn aus mit z.B. den Reiswaffeln mit Schoko, oder die kleinen Zwieback mit Schoko, Kokos u.a., gibt es Brezelmärkchen in der Schule?? Bei uns an der Schule essen viele Kinder fast täglich eine Brezel.

Ich habe das Glück, meine Kinder essen Obst oder Rohkost, d.h. Paprika, Gurken, Karotten alles Kleingeschnitten. Brot essen sie so gut wie gar nicht, da brauchen sie zu lange für.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von TineS am 27.03.2007, 18:30 Uhr

mein Sohn nimmt ein belegtes doppeltoast mit. Das reicht ihm, mehr Zeit hat er nämlcih - laut seiner aussage - nicht zum Essen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von sonnenschein 110 am 27.03.2007, 18:45 Uhr

Reiswaffel könnt ich mal probieren. bei Rohkost würde mir auch so einiges einfallen, aber das probiert er nichtmal. Er hat mit seinen 7 Jahren noch nie Paprika oder Möhrenrohkost gegessen.
Gurkensalat isst er manchmal, aber da ist die Kleckerei ja auch groß- Gurke ohne Soße isst er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von Alexa1978 am 27.03.2007, 18:46 Uhr

Mein Sohn bekommt meist ein doppeltes Vollkornbrot mit Butter und Putenbrust o.ä. mit. Zusätzlich gebe ich ihm noch ein Stück Hartkäse und etwas Obst (z.B. Trauben) und Gemüse (z.B. ein paar Stücke einer Feldgurke) mit. Er bekommt immer eine recht kleine Ration mit und ich sage auch immer, er muss nix aufessen, nur von jedem ein wenig probieren, aber manchmal bringt er tagelang seine abwechselnde Jause wieder mit nach Hause. Da kommt es dann schon auch `mal vor, dass ich ihm einen Schoko-Müsliriegel oder ein Himbeer-Joghurtstangerl mit gebe, da ich denke, lieber etwas nicht so Gesundes, als überhaupt nichts ?!?

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von sonnenschein 110 am 27.03.2007, 18:48 Uhr

Bei uns haben die auch nur 10 minuten Frühstückspause. Da die Kids in der Zeit meist noch auf Klo gehen und schauen was im Schulhaus so los ist, bleibt wenig Zeit zum essen.Hunger hat er vermutlich auch nicht wirklich, denn seit September hatte er vielleicht 5-10 mal eine leere Brotdose mit ( die mit Miniwürstchen + Babybell). Ich hatte immer gehofft, wenn er Hunger hat isst er schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nun hab ich mal Wackelpudding mitgegeben, weil da die sauerei ja nicht ganz so groß ist,sagt er gerade zu mir, dürfen sie auch nicht." Da stellen sich...

Antwort von Tathogo am 27.03.2007, 20:42 Uhr

...bei mir sämtliche Nackenhaare wenn ich sowas lese,echt.
Meine Güte.Den Kindern gehört ein GESUNDES Frühstück mitgegeben und Basta!

Gibts bei euch keine "Schulverordnung" die besagt dass die Kinder ein gesundes,ausgewogenes Frühstück mitgegeben werden muss?
Bei uns gibts ein "Süssigkeitenverbot" und das beinhaltet natürlich auch Milchschnitte und Pingui und Hefeteilchen vom Bäcker...

LEIDER gibts halt immer wieder Eltern die meinen ihr armes Kind verhungert wenn es nicht nen Croissant mit Nutella als Schulbrot mithat! :o(

Es gibt soviele gute,gesunde Pausenbrotvariationen(google mal,da findest du bestimmt was!)...man kann Obst und Gemüse mitgeben...vielleicht auch mal nen (guten!!) Müsliriegel....probiers einfach mal aus,oder such gemeinsam mit deinem Sohn was aus.

Aber fang nicht mit Wackelpudding an-das kanns echt net sein...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von niki0909 am 27.03.2007, 20:47 Uhr

Hallo,
meine Jungs nehmen ab und zu auch mal einen Corny-Riegel mit. Da gibt es ganz viele Sorten, auch ohne Zucker. Immer nur Brot finden sie auch nicht so toll, aber oft gibt es auch ein Salatblatt oder Gurke auf dem Brot. Mein Großer knabbert auch Salatgurke zu seinem Müsliriegel.
Bei uns ist die Frühstückspause auch nur 10min und manchmal schaffen sie auch nicht alles zu essen.
Es gibt aber viele Kinder die immer was Süßes mithaben oder noch schnell beim Bäcker was gekauft wird.

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von simnik am 27.03.2007, 20:52 Uhr

zum Thema Joghurt hab ich noch eine Idee.....gibt es jetzt von Monsterbacke einen Pack zum Rausquetschen.

Das ist wie eine Caprisonne aber mit Drehverschluss.

Gibt es so in der Richtung auch als Obstmus, so ähnlich wie Apfelmus aber noch mit anderen Sorten

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von peggy360 am 27.03.2007, 21:11 Uhr

also unsere bekommen stulle mit käse oder wurst mit und obst oder gemüse. wenn ich meinen kindern kein obst oder gemüse mitgebe dann meckern die.
ich bin der meinung das essen anerzogen wird. wenn ich nicht will probiere ich es nicht, oder ich probiere und es schmeckt nicht.
es gibt bei uns zwei sachen die unsere kinder nicht essen und das ist rosenkohl und fenchel, sonst essen die alles. es gibt bestimmt kinder die nicht alles mögen, aberüberhaupt nicht ist für mich die schlimmst ausrede. meine kinder essen auch seit fast 5 wochen keine süßigkeiten und in der schule gibt es sowas nur zum geburtstag brw im kindergarten.

tipp immer wieder etwas einpacken und süßes reduzieren auch keine müsli riegel. darauf achten das er wenigsten frühstückt zu hause und nicht nur milch

auch unser sohn ist nicht alles auf , weil sie auch nur 10 min haben , dann ist er es unterwegs oder zu hause.
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von suermel am 27.03.2007, 21:31 Uhr

meine Tochter geht noch in den KIGA
und nur bei Ausflügen muss cih was mitgeben. Gurken oder Möhrchen
Apfelschnitze ist sie immer..
Ich frage sie immer auf was sie lsut hat.. Brezel mit Butter drin findest sie immer ein Hit.
Du solltest schon versuchen dein Kind an Gesunde Kost zu gewöhnen.
Unstere Nachbarin sagte auch das Ihr Kind keine Äpfel isst keine Gurken
aber wenn sie bei uns zum spielen kam,
ass sie Immer solche Sachen. die stelle ich immer zum Naschen auf klein gechnitten..
Sie war sehr verwundert...
gewöhne dein Kind an Gesundekost
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von Ulli am 27.03.2007, 22:07 Uhr

Hallo,
also unsere Tochter nimmt Brot mit und zwar mit Wurst oder Käse. Nur bei dunklem Vollkornbrot lass ich mich manchmal erweichen und mach Nutella drauf.
Wenn sie das Brot nicht isst, hat sie halt keinen Hunger gehabt. Punktum.
Falls das Brot mal alle ist, kauf ich auch ne Laugenbretzel beim Bäcker, ist aber die Ausnahme.
Ich finde das Frühstücksgetue furchtbar, bei uns war auch verabredet, dass keine Süßigkeiten mitgegeben werden und schon beim ersten Elternabend wurde gestritten, ob ein Müsliriegel Süßigkeit ist (aber er ist doch nicht mit Schokolade!) oder ob ein Actimel eine Süßigkeit ist (aber es ist doch die "natur"-Version). Übrigens die gleichen Eltern, deren Kinder auch kein Wasser trinken können. ;-)
Anfangs habe ich auch mal Rohkost mitgegeben, aber das ist eigentlich zu viel Aufwand. Wir haben ja zu Hause ordentlich und ausgiebig gefrühstückt (ca. 30min).
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von schneggal am 27.03.2007, 22:39 Uhr

hm, willst ne schmeichler Antwort oder ne ehrliche ??

Gib deinem Sohn eine normale, gesunde Brotzeit mit, Obst, Gemüse, Brot mit Belag ( egal was, nur kein Nutella ) und warte ab. Irgendwann wird er das essen, mit voller Brotzeitdose ist noch kein Kind verhungert.
Und manche Kinder brauchen auch einfach nix in den Pausen und essen dafür reichlich zu Mittag ?!

Ihn jetzt aber mit allen möglichen Dingen zum Essen zu locken oder gar noch weiter in die Schiene der ungesunden Dinge hinein laufen zu lassen, nein, das ist kein Weg, jedenfalls keiner auf lange Zeit, auch wenn er dir im Moment sicherlich einige Reibereien erspart.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suermel Obstmus

Antwort von SilvanaR am 28.03.2007, 0:15 Uhr

wir waren Testesser bevor das produkt auf den Markt kam - da ist Zucker drin und teilweise Aromen etc. Verdammt süß - ich möcht nicht, dass mein Kind sowas zu sich nimmt -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig schneggal!

Antwort von Birgid am 28.03.2007, 7:54 Uhr

Mit voller Brotzeidose verhungern Kinder genauso wenig wie vor vollen Tellern.
Und Hungestreik ist ein Erziehungsmittel:
So erziehe ich meine Eltern/Mama ;-)
Und auf die Art und Weise werden dann häufig irgendwann aus kleinen Spargeltarzanen doch übergewichtige Kinder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben als Eltern..

Antwort von lenamama99 am 28.03.2007, 10:16 Uhr

am Elternabend bestimmt, dass keine Süßigkeiten mehr mitkommen sollen, da das dann immer weiter um sich griff und ich denke auch gerade im sommer ist es ein Problem da die Pingui und co. gekühlt werden müssen.

Meine Tochter bekommt Brot mit und Rohkost nach Wunsch (im Moment Kohlrabi oder Radieschen).

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt

Antwort von mini99 am 28.03.2007, 10:36 Uhr

Hallo!
Gib deinem Kind doch ein Trinkjoghurt oder ein Actimel oder so mit. Da kleckert man nicht, es ist gesund und pracktisch zum trinken.
Liebe Grüße
Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von hase67 am 28.03.2007, 11:34 Uhr

Ich wundere mich auch etwas, dass es bei euch in der Schule bis auf das Argument der "Kleckerei" keine Pausenfrühstück-Regeln zu geben scheint.

Für mich gehört es auch zum Bildungsauftrag der Grundschule, Kindern zu erklären, was gesundes Essen ist. Bei uns sind deshalb Süßigkeiten und "Beim-Bäcker-Geholtes" ganz klar verpönt. Die Lehrerin erklärt das auch geduldig auf jedem Elternabend immer wieder, weil es natürlich trotz allem Eltern gibt, die sich nicht an die Vorgaben halten.

Meine Tochter isst zu Hause übrigens auch nur sehr ungern das Vollkornbrot, das wir normalerweise essen. Besonders ausgeprägt ist das übrigens nach dem Wochenende, weil wir samstags immer Croissantfrühstück machen und sie danach bei ihrem Vater isst, bei dem es nur Vollkorntoast gibt. Ich denke deshalb, es ist hauptsächlich eine Gewöhnungsfrage, auch bei deinem Sohn.

Unsere Lehrerin stellt es übrigens ganz geschickt an, die Kinder zum gesunden Essen zu kriegen: Es gibt in der Klasse einen "Frühstückswettbewerb"; die Kinder nehmen das Frühstück gemeinsam im Klassenraum ein, und das Kind mit dem gesündesten Frühstück wird zum "Frühstückskönig" gekürt. Bei meiner Tochter war es auf einmal gar kein Thema mehr, dass sie lieber Brezel statt VK-Brot mit in die Schule nehmen wollte - Frühstückskönig sein wollen sie nämlich alle!

Und zu deiner Frage wegen den Wiener Würstchen und dem Babybel: Ich finde, lieber 5mal die Woche Babybel (obwohl es sicher leckereren und gesünderen Käse gibt), als Wackepudding als Alternative!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er isst es wirklich nicht

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 11:36 Uhr

Soll ich dir mal was sagen- ich hab schon alles probiert.
In der Schule war eine Ernährungsberaterin - in die setzte ich große Hoffnung und hab auch genau, das was die den Kids zeigte und mit denen zubereitete mitgegeben- Pustekuchen - Mülltonne.

Er hat zwar brav mitgeschnippelt und es machte ihm auch Spaß, aber gegessen hat er gar nichts davon. Die Körner im Brot findet er unangenehm, das andere ecklig. Die Dame wusste bald gar nicht was sie ihm noch sagen sollte.

Er trinkt auch kein Wasser. Ich hab ihm 1 Tag lang nur Wasser angeboten- da war er aber kleiner, er hat nur mal einen Minischluck gekostet und den ganzen Tag nichts !!!! getrunken.
Genau so ist es beim essen.
Erbsen, Möhren, Paprika, Tomate, Banane, Apfel... er probiert es entweder gar nicht, oder spuckt es gleich wieder aus.
Ich füttere ihn auch nicht den ganzen Tag mit Milchschnitte und co, sowas geb ich mal nachmittags als nascherei dazwischen. Er isst es nicht- lieber ist er gar nichts.
Mein kleiner ist auch so einer, der sieht was es gibt und sagt, das schmeckt mir nicht.Der ist 3 1/2 Jahre alt und wiegt 12,5kg !!!!!
Die beiden gehen lieber schlafen als essen. Ich hab das nämlich mal gemacht, das ich gesagt hab, wer nicht isst ( es muss nicht aufgegesssen werden), der geht ins Bett. Die haben geschaut was es gibt und sind freiwillig ins Bett ( obwohl die nicht gern zeitig ins Bett gehen).
Süßigkeiten gibt es nur, wer auch gegessen hat- also ziemlich selten.

Ich ess auch nicht alles, aber noch nichtmal probieren, das nervt mich schon.Seit ein paar Wochen reg ich mich nicht mehr auf, vielleicht nützt das was, nur bis jetzt ist mir noch keine Besserung aufgefallen.

Müsliriegel isst er auch nicht- hab ich alles probiert.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

Eine Schulverordnung in Sachen essen gibt es nicht. Es darf halt nur nix sein was kleckert.

Pausenmilch bekommen sie von der Schule- die trinkt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 11:40 Uhr

Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber ist da nicht auch mehr Zucker als Frucht drin? Müsst ich mir mal genau ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch ist doch eine MAHLZEIT!!!

Antwort von Trini am 28.03.2007, 11:46 Uhr

Sonst würden kleinen Kälber (und kleine Menschen) nicht ausschließlich davon leben können.

Mach Deinem Kind keinen Streß.

Frag ihn, ob er zur Milch noch zusätzlich eine Kleinigkeit möchte - sonst laß es!!!

Mein Großer (10) hat jahrelang Brot verweigert. Und gestern hat er drei Scheiben richtig dunkles Vollkornbrot zu Abend gegessen.

Wenn man es den Kindern vorlebt, sie nicht zwingt, aber ihnen immer die Möglichkeit gibt, das zu essen, dann tun sie es irgendwann doch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Pausenmilch - siehe unten. o.T.

Antwort von Trini am 28.03.2007, 11:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 11:52 Uhr

Er isst aber noch nichtmal Eis mit Frucht drin, oder auch keinen Joghurt- den Joghurt isst er, aber die Fruchtstückchen nimmt er raus. Vielleicht ist das auch nur eine blöde Angewohnheit. Wir essen zu Hause ja auch Obst und Gemüse - von uns kann er das nicht abgeschaut haben.
Zum Kindergeburtstag hatten wir 7 Kids da, da durfte sich jeder einen Apfel vom Baum abmachen und essen- nur meiner wollte nicht. Ihm war egal, ob den anderen das geschmeckt hat- für ihn war das kein Anreiz.

Ich hab auch schon überlegt, mal mit ihm zum Arzt zu gehen. Ich hab letztens in einem Forum von einem Kind gelesen, das auch kein Obst/Gemüse isst. Kaum hat er es im Mund, müsse er sich übergeben, egal wo, ob daheim oder im Restaurant.Die können nirgendwo hingehen.
So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht, aber ändern würde ich schon gern was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 12:05 Uhr

Ich hab ihm die ersten Monate nur gesundes mitgegeben und er hat mir jeden Tag !!! ist kein Witz die volle Dose wieder mitgebracht.Das ging 2-3 Monate, weil ich eben nicht nachgeben wollte.
Zum Frühstück isst er daheim 1 kleine Schüssel Müsli oder 1 Nutellabrot und 1 Tasse Kakao.Mittag isst er auch ziemlich schlecht. Also Gemüse ja gar nicht, da kann es schonmal sein, das er 1 trockenen Kartoffel ist, Fleisch ab und zu, da ist er aber auch sehr wählerisch und zu faul zum schneiden glaub ich.
Deshalb denk ich schon, das er vormittags eine Kleinigkeit essen sollte.
Ich denk auch, das sich immer jemand findet, der ihm was ungesundes gibt. Wir haben früher in der Schule doch auch essen getauscht.

Das Problem, íst, das er mit fast 8 Jahren erst 22 kg wiegt und der kleine mit 3 1/2 erst 12,5 kg. Ich finde also schon, das es wichtig ist, das sie was essen. 3 Monate hab ich durchgehalten und nicht nachgegeben, er hat trotzdem nix davon gegessen. Wie lang soll ich das denn noch durchziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ißt er es denn feinst gemust???

Antwort von Trini am 28.03.2007, 12:07 Uhr

Dann könnte es was mit dem Empfinden im Mund zu tun haben.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, daß sein Körper instinktiv protestiert, weil er vielleicht keine Fructose verträgt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange ist er denn in der Schule???

Antwort von Trini am 28.03.2007, 12:10 Uhr

Vier Stunden hält man nach einem ordentlichen Frühstück mit Milch in der Pause durchaus ohne Essen durch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schneggal!

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 12:12 Uhr

Hungerstreik als Erziehungsmittel dachte ich mir ja auch, aaber

Ich hab ihm die ersten 3 Monate nur gesundes mitgegeben und er hat mir jeden Tag !!! ist kein Witz die volle Dose wieder mitgebracht.Das ging 3 Monate, weil ich eben nicht nachgeben wollte.
Zum Frühstück isst er daheim 1 kleine Schüssel Müsli oder 1 Nutellabrot und 1 Tasse Kakao.Mittag isst er auch ziemlich schlecht. Also Gemüse ja gar nicht, da kann es schonmal sein, das er 1 trockenen Kartoffel ist, Fleisch ab und zu, da ist er aber auch sehr wählerisch und zu faul zum schneiden glaub ich.
Deshalb denk ich schon, das er vormittags eine Kleinigkeit essen sollte.
Ich denk auch, das sich immer jemand findet, der ihm was ungesundes gibt. Wir haben früher in der Schule doch auch essen getauscht.

Das Problem, íst, das er mit fast 8 Jahren erst 22 kg wiegt und der kleine mit 3 1/2 erst 12,5 kg. Ich finde also schon, das es wichtig ist, das sie was essen. 3 Monate hab ich durchgehalten und nicht nachgegeben, er hat trotzdem nix davon gegessen. Wie lang soll ich das denn noch durchziehen?

Übergewichtig glaub ich nicht- ich denk mal eher, die kommen nach mir.
Ich war als Kind auch eine, die nix gegessen hat. Und ich war stark untergewichtig. Ich hab hier eine Wiegakarte vom Doc von mir- da hab ich mit 3 Jahren 10,5 kg gewogen!
Meiner Mutter wurde dann auch Angst und Bange und hat mir gegeben, was ich wollte ( Wiener oder Brötchen). Ich wiege jetzt mit Mitte 30 immernoch nur 43 kg und ich esse seit ich 18 bin wirklich viel !!) Ein Check beim Arzt ergab nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist er denn in der Schule???

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 12:20 Uhr

Wir frühstücken zu Hause 6 Uhr ( 1 kleine Tasse Kakao + 1 Dessertschüssel mit Müsli oder mal ein Nutellatoast).
Frühstückspause haben die 3 Stunden später- da trinkt jeder 100ml Milch ( nach Wahl).

Ohne was zu essen möcht ich ihn früh aber auch nicht aus dem Haus lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkjoghurt

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 12:24 Uhr

Die bekommen Milch in der Schule- so einen kleinen 100ml (glaub ich) Tetrapack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur 100 ml? Wie ist diese Milch denn abgefüllt?

Antwort von Trini am 28.03.2007, 12:24 Uhr

Ergänzend ein Babybel oder eine Würstchen ist doch auch o.k.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 12:31 Uhr

ja hast ja recht, aber monatelang nur babybell möcht ich nicht haben.

Ich hab weiter oben schon geschrieben, das gleich nach dem Schulanfang eine Ernährungsberaterin in der Schule war und mit den Kids gemeinsam ein gesundes Frühstück zubereitet hat + anschließend gemeinsam gegessen. Sie sollten an dem Tag auch nichts von daheim mitbringen. Er hat da auch nichts gegessen, nur gekostet und ausgespuckt.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schneggal!

Antwort von Birgid am 28.03.2007, 14:08 Uhr

Entschuldige bitte,
ich will Dich weder angreifen noch kritisieren.
Aber oben schreibst Du, du hättest "es" durchgehalten - und Dein Sohn habe 3 Monate nichts gegessen.
Wie darf ich das verstehen?
Nichts?
Er hat 3 Monate gar nichts gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ißt er es denn feinst gemust???

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 15:39 Uhr

Geriebenen Apfel isst er auch nicht, aber Apfelmus aus dem Glas schon- da ist aber auch mehr Zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der Schule nichts

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 15:43 Uhr

Ich hab den nicht hungern lassen, lach. Er hat in den ersten 3 Monaten in der Schule nichts gegessen. Praktisch von morgens 6 Uhr bis mittags nichts gegessen.
Ich dacht mir wenn er 1 Woche den Inhalt seiner Brotdose ignoriert und ich pack ihm Süßzeugs rein, dann wird er nie was gesundes essen, weil er weiß es geht auch anders.Aber nach 3 Monaten dacht ich, die anderen essen ja auch was, also müsste ich mir mal was einfallen lassen, aber ich hab keine Ideen mehr.
Vermutlich ist es auch völlig umsonst, weil was ich ihm nicht mitgebe holt er sich sicher von den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 100 ml? Wie ist diese Milch denn abgefüllt?

Antwort von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 15:51 Uhr

Sind 200 ml hab gerade gegoogelt.Das sind so mini-Tetrapacks für 0,25 Euro ( die es in versch. Geschmacksrichtungen gibt).Die gibt es nicht im Handel zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch ist doch eine MAHLZEIT!!!

Antwort von karamell am 28.03.2007, 17:36 Uhr

jupp und wenn er zu hause schon etwas ißt dann laß ihn halt. natürlihc ist es schöner wenn er obst ißt und wenn er mehr essen würde, aber er tut es nunmal nicht. hält mama ja auch schön in atem....

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilvanaR

Antwort von suermel am 29.03.2007, 21:27 Uhr

ömm habe nichts geschrieben von Obstmus kenne ich nicht.:o)
Obstteller. selbst gemacht.
Geschnittenes Obst. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suremel sorry ich meinte

Antwort von SilvanaR am 29.03.2007, 22:01 Uhr

@simnik - bin da wohl in der Reihe verrutscht...
dickes fettes SORRY!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.