1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25 am 24.03.2007, 23:31 Uhr

merkt ihr es? wir müssen bald ausziehen!

jetzt kommen die neuen mamis die hibbeln weil ihr sprösslinge bald in die schule kommen. könnt ihr euch noch erinnern, heute vor einem jahr? da haben wir hier gehibbelt uns gehofft und gebangt ob sie alles schaffen, haben uns die ersten tipps geholt und nun sind wir die alten Hasen die spätestens im september ( wir schon im juli ;-) ) ins Grundschulforum umziehen. War ich aufgeregt, wird meine keine das schafen.....und nun liest sie schon, rechnet und geht jeden Morgen zur Schule als hätte sie nie etwas anderes getan.
Ich glaube sie werde langsam groß! *heul*freu*

 
5 Antworten:

Re: merkt ihr es? wir müssen bald ausziehen!

Antwort von Yvonne25 am 24.03.2007, 23:33 Uhr

und ihre Mama kann immer noch nicht schreiben. *grins*

*einehandrechtschreibunghinterherwerf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorübergehender Auszug :-)

Antwort von TineS am 25.03.2007, 11:24 Uhr

spätestens nächstes Jahr hab ich wieder ein Kind in der 1. Klasse und dann folgen noch 2 weitere Kiddies :-)


aber es ist schon komisch zu denken, das der große nun bald in der 2. klasse ist.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorübergehender Auszug :-)

Antwort von naine am 25.03.2007, 17:04 Uhr

geht mir ähnlich, ist wirklich komisch, das geht mir auch immer super nah, wie schnell so ein Jahr doch vergeht.

Meine Jungs kommen dann in drei Jhren in die Schule.

LG Naine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tauchsieder ;-)

Antwort von Yosemite am 25.03.2007, 19:22 Uhr

Hi, ehrlich gesagt bin ich hier noch ein Tauchsieder ;-)
Mein Robin kommt im Sommer in die erste Klasse und ich bin sowohl hier als auch im Grundschulforum "unterwegs".

Was das Umziehen angeht: Ich kann mir vorstellen, wie schnell euch die Zeit von vor einem Jahr bis jetzt verflogen ist. Es war sicher eine aufregende und ereignisreiche Zeit - für euch und eure Kinder.

Aber bitte bitte - laßt euch noch weiter hier blicken ! Wir Anfänger sind doch dankbar für jeden Rat und jede Erfahrung.

Liebe Grüße, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, da hatte ich...

Antwort von lenamama99 am 26.03.2007, 9:03 Uhr

noch gar nicht dran gedacht.

Aber wir "sehen" uns dann ja wieder bei der Grundschule.

Schon seltsam, wie man sich durch die Foren "arbeitet".

Angefangen beim SWN über RUB, Kleinkind, Kiga, Vorschule und eben jetzt 1. Klasse.

Beim Kleinen bin ich (fast) im Kiga angekommen, der wird auch schon wieder 3.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.