1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 22.03.2007, 20:09 Uhr

Wie ist das mit dem Schulranzen mt

er soll ja gut sitzen.... probiert man die mit dicker Winterjacke an oder ohne? oder beides?

Waren heute uns mal erkundigen... haben uns den McNeil Ergo Light 2 ansgesehen und von Samsonite, Hama Step by Step. Aber den Hama fand ich für unseren Sohn ziemlich wuchtig. Er hat auch beide probiert... er meinte, dass der McNeil besser ist, wobei ich mir noch nicht sicher bin *G* ob das nur am Motiv lag.

Grüße Brita

 
10 Antworten:

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Antwort von Jan-isa-mum am 22.03.2007, 20:51 Uhr

Halli Hallo,

für uns stand aufgrund des Ergebnisses bei Stiftung-Warentest fest, das Isabell einen Scout-Ranzen zur Einschulung bekommen würde. Das gab es letzten Sommer zwei Varianten; Einen etwas breiteren Ranzen, den Scout Easy I und den Scout Easy II, der schmaler gehalten war. Soweit ich weiß, soll der obere Rand des Ranzens mit der Schulterbreite abschließen und die Höhe der Schultern nicht übersteigen.
Das Isabell einen dünnes Hupferle ist, haben wir den schmaleren Ranzen gekauft und sehr zufrieden. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit war sie dank der vielen Reflektoren meilenweit zu sehen.
Das war unsere Erfahrung. Ich wünsche Deinem Sohn viel Spaß und Erfolg in seinem ersten Schuljahr.

Corinna aus Berlin mit Isabell (7) und Jan (2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Antwort von suermel am 22.03.2007, 21:16 Uhr

Hallo
wir waren bei einer Austellung
und meine hat den Scout Easy II,
der sitzt am besten, und andere Modelle
hatten eine harten Rand aus Hartplastic.
den Scout ist weich.
meine ist Happy damit
ist der mit den Delfinen
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Antwort von 20012006 am 22.03.2007, 21:23 Uhr

Wir haben auch ein Scout Easy II Modell ESPRIT.....
Unsere Maus hatte Ihn mit Dicker Jacke sowie nur mit Pulli probiert.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Antwort von lenamama99 am 23.03.2007, 8:56 Uhr

Also Lena hat ihn ohne Jacke probiert, weil man sonst nix sehen kann und es länger mit Übergangsjacken und nur Pulli geht als mit den dicken Winterjacken.

Er muß ja zum Rücken passen und keiner weiß was für eine Jacke du im nächsten Jahr kaufst.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Antwort von bine+2kids am 23.03.2007, 10:48 Uhr

Ich finde, dass da einfach zu viel Theater drum gemacht wird. Das Kind muss den Ranzen in der Regel 4 Jahre tragen. In der Zeit wird er die meiste Zeit nicht passen, einfach weil die Kinder wachsen und sich verändern. Auch ob mit oder ohne Jacke ändert schon die Passform. Wir haben den eckigen Scout mit den Seitentaschen. Die haben ein gutes Rückenpolster und breite Schulterriemen. Aber für meine Kleine ist er fast noch etwas gross, aber das ändert sich in den nächsten 4 Jahren. Auserdem bei zu klein passt halt das ganze Zeug nicht rein.
So ich zieh mal kurz den Kopf ein, aber das ist halt meine Meinung.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine+2kids mt

Antwort von Itta am 23.03.2007, 13:40 Uhr

nein du musst den Kopf nicht einziehen *keineangst* Jeder darf seine Meinung sagen - und solange du mich nicht böse angreifst .. hast nichts zu befürchten.

Ich seh das schon auch so, dass da viel zu viel Theater drum gemacht wird.. aber ist das nicht bei vielen Sachen so?!

Wir werden nochmal die nächste Zeit in die Stadt fahren und uns die Scout Modelle anschauen, hier gibts keinen Händler in der Nähe.

Grüße und danke
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Schulranzen mt

Antwort von bine+2kids am 23.03.2007, 14:10 Uhr

Ich finde ja gar nicht, dass DU zuviel Theater machst, sondern das ist allgemein so. Qualität ist schon wichtig auch breite Refektionsstreifen. Mir sind auch die Seitentaschen wichtig, da man da mehr Ordnung reinbekommt. Aber eigentlich soll er doch deinem Kind gefallen damit es gerne damit zur Schule gehen. Also mir geht das Motiv, das meinem Kind gefällt, vor und die Passform stell ich hinten an. Patrick( mein Grosser)hat den gleichen aber auch mit einem supercoolem Motiv.
Viel Spass beim einkaufen. Unserer steht schon im Schrank. Wie gesagt etwas zu gross aber dafür 'superschön'.
Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja ich lass mich mal überraschen mt

Antwort von Itta am 23.03.2007, 14:18 Uhr

was bei uns rauskommt... bei uns ist ja noch etwas Zeit. Einschulung erst im September.

Ja sicher muss er dem Kind gefallen, aber ich wollte auch nicht unbedingt so nen kitschigen kaufen, den er dann in der 2. Klasse nicht mehr nimmt.

Grüße und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ich lass mich mal überraschen mt

Antwort von bine+2kids am 23.03.2007, 14:36 Uhr

Da hatte ich Glück. Patrick hat die Dinos und Hannah hat sich einen mit Schmetterlingen und Blumen rausgesucht.
Die sind vom Motiv her langlebiger. Es lohnt sich auch im Ebay zu schaun, da bekommt man auch ältere Motive, die sind zum Teil schöner als die Neuen.
In Frankenthal (Pfalz) hat es auch den Scout Werksverkauf, da gibt es echte Schnäppchen.
Viel Spass
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja ich lass mich mal überraschen mt

Antwort von HuiBuh013 am 25.03.2007, 8:27 Uhr

Hi Itta,

guck ma unter www.sternjakob.de denn das ist Scout und unter Werksverkauf findest Du eine Adresse in Berlin-Spandau , Frankenthal/Pfalz und Nürnberg.

Das wichtigste ist, dass ihr verschiedene Modelle (auch mit dickerer Jacke anprobiert

Ich fand das Modell Easy 2 sehr praktisch, durch die 3 Aussentaschen und die Aufteilung im Innenraum.

Und meine Tochter ist nicht gerade ein kräftiges und grosses Kind.

Und der hat auch mit Gut abgeschnitten.

Zumal im Werksverkauf kannst Du noch mal sparen.


Liebe Grüsse von Huibuh (die oft Familienbesuche in der Pfalz mit einem Gang nach Sternjakob verbindet, weil immer was anders fehlt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.