1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vera1 am 27.03.2007, 10:54 Uhr

Schulranzen von school-mood?

Wer hat einen Ranzen von School-Mood(früher School-Tools) und kann mir dazu etwas sagen?
In der Stiftung Warentest haben sie ja nicht gerade gut abgeschnitten (wasserdurchlässig), aber direkt bei S.-M.nachgefragt, antworteten sie, daß der Test nur so ausgefallen wäre, um sie vom Markt zu drängen. Dabei glaube ich an die Objektivität der Stiftung Warentest.
Da diese Ranzen hoffnungslos teuer sind, aber das einzig brauchbare Design haben, wäre ich froh um Eure Erfahrungen mit den Ranzen.

 
3 Antworten:

Wir haben einen,

Antwort von Carola&Liisa am 27.03.2007, 11:37 Uhr

und ich habe hier schoen oefters meine guten Erfahrungen reingeschrieben.
Was die Wasserdurchlaessigkeit angeht, habe ich keine Probleme. Ich hatte mal nachgelesen, wie die getestet haben und demnach muss man sich wirklich fast unter einen Wasserfall stellen.
Also unser war noch nie von innen nass, ausser als ich ihn einer brutalen Waschaktion unterzogen habe, weil meine Tochter eine Milch in den Ferien darin hat stehen lassen, die dann sauer geworden ist. Damals habe ich ihn ueber Nacht voll Wasser laufen lassen und einweichen lassen. Das Wasser war am naechsten morgen noch drin. Also wuerde ich sagen, wenn es in die eine Richtung nicht durchweicht, dann anders auch nicht ;-)
Tja ansonsten bin ich von dem Konzept, Brustgurte, Rückhaltesystem fuer die Hefte, Turnbeutel, der am Ranzen leicht zu befestigen ist und dabei die Reflektoren wieder auf nimmt, absolut ueberzeugt.

Uebrigens hat er letztes Jahr hier im Set Ranzen, Brustbeutel, Turnbeutel, Federtasche und Faulenzer 130 € gekostet und das finde ich absolut vergleichbar mit anderen Markenranzen. Die sind teilweise noch teurer.

Viel Spass beim Aussuchen

Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen,

Antwort von KKM am 29.03.2007, 18:56 Uhr

Huhu!

Die Wasserundurchlässigkeit wäre für mich nur ein ganz geringes Thema...

Okay, er soll undicht sein - was spricht gegen 1 Flasche Imprägnierspray für Zelte???
Dann ist er ganz sicher dicht! Zumindest für den normalen Regen von oben.

An die Bestechlichkeit von Stiftung Warentest glaube ich ganz sicher nicht, ich habe mal einen Bericht darüber gelesen. Sie werden aus Steuermitteln subventioniert, um eben TATSÄCHLICH neutral und unabhängig zu urteilen.

Ich persönlich kenne den Test nicht, aber wenn die anderen Kriterien ok waren - warum nicht!
Imprägnierspray drauf und fertig!

LG KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen,

Antwort von vera1 am 10.04.2007, 22:03 Uhr

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Nun bin ich beruhigt und werde mit meinem Sohn an der Hand losmaschieren, um so einen super Ranzen zu kaufen. Und er findet dann die bunten von Scout daneben bestimmt tausendmal toller...:)
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.