1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 27.03.2007, 22:07 Uhr

was soll ich nur zu Essen mitgeben?

Hallo,
also unsere Tochter nimmt Brot mit und zwar mit Wurst oder Käse. Nur bei dunklem Vollkornbrot lass ich mich manchmal erweichen und mach Nutella drauf.
Wenn sie das Brot nicht isst, hat sie halt keinen Hunger gehabt. Punktum.
Falls das Brot mal alle ist, kauf ich auch ne Laugenbretzel beim Bäcker, ist aber die Ausnahme.
Ich finde das Frühstücksgetue furchtbar, bei uns war auch verabredet, dass keine Süßigkeiten mitgegeben werden und schon beim ersten Elternabend wurde gestritten, ob ein Müsliriegel Süßigkeit ist (aber er ist doch nicht mit Schokolade!) oder ob ein Actimel eine Süßigkeit ist (aber es ist doch die "natur"-Version). Übrigens die gleichen Eltern, deren Kinder auch kein Wasser trinken können. ;-)
Anfangs habe ich auch mal Rohkost mitgegeben, aber das ist eigentlich zu viel Aufwand. Wir haben ja zu Hause ordentlich und ausgiebig gefrühstückt (ca. 30min).
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.