Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 28.03.2007, 11:36 Uhr.

er isst es wirklich nicht

Soll ich dir mal was sagen- ich hab schon alles probiert.
In der Schule war eine Ernährungsberaterin - in die setzte ich große Hoffnung und hab auch genau, das was die den Kids zeigte und mit denen zubereitete mitgegeben- Pustekuchen - Mülltonne.

Er hat zwar brav mitgeschnippelt und es machte ihm auch Spaß, aber gegessen hat er gar nichts davon. Die Körner im Brot findet er unangenehm, das andere ecklig. Die Dame wusste bald gar nicht was sie ihm noch sagen sollte.

Er trinkt auch kein Wasser. Ich hab ihm 1 Tag lang nur Wasser angeboten- da war er aber kleiner, er hat nur mal einen Minischluck gekostet und den ganzen Tag nichts !!!! getrunken.
Genau so ist es beim essen.
Erbsen, Möhren, Paprika, Tomate, Banane, Apfel... er probiert es entweder gar nicht, oder spuckt es gleich wieder aus.
Ich füttere ihn auch nicht den ganzen Tag mit Milchschnitte und co, sowas geb ich mal nachmittags als nascherei dazwischen. Er isst es nicht- lieber ist er gar nichts.
Mein kleiner ist auch so einer, der sieht was es gibt und sagt, das schmeckt mir nicht.Der ist 3 1/2 Jahre alt und wiegt 12,5kg !!!!!
Die beiden gehen lieber schlafen als essen. Ich hab das nämlich mal gemacht, das ich gesagt hab, wer nicht isst ( es muss nicht aufgegesssen werden), der geht ins Bett. Die haben geschaut was es gibt und sind freiwillig ins Bett ( obwohl die nicht gern zeitig ins Bett gehen).
Süßigkeiten gibt es nur, wer auch gegessen hat- also ziemlich selten.

Ich ess auch nicht alles, aber noch nichtmal probieren, das nervt mich schon.Seit ein paar Wochen reg ich mich nicht mehr auf, vielleicht nützt das was, nur bis jetzt ist mir noch keine Besserung aufgefallen.

Müsliriegel isst er auch nicht- hab ich alles probiert.
Ich weiß wirklich nicht weiter.

Eine Schulverordnung in Sachen essen gibt es nicht. Es darf halt nur nix sein was kleckert.

Pausenmilch bekommen sie von der Schule- die trinkt er auch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia