1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 11.01.2010, 15:23 Uhr

Tja

Herzlichen dank für deinen Psychologischen Ratschlag, leider hast du in jeglicher Hinsicht danebengeschossen mit deiner Raterei.
Lena ist diejenige, die Terror schlägt, wenn sie mit einer 2 heimkommt und die ganze Familie mit ihrer schlechten Laune tyrannisiert wenn sie merkt, dass mit 5 Minuten heft anschauen aus der 2 eine 1 geworden wäre.
Wenn ich sie vor der nächsten Probe aber daran erinnere, bringt sie ihren faulen Hintern nicht hoch um sich aufzuraffen, sondern tobt lieber wieder vor Wut, wenn es keine 1 geworden sit....und so dreht sich die Spirale.

Auf die Haupt/bzw Realschule will sie gehen, weil ihre Freundin und zugleich nachbarsmädel auch da hingeht und sie sich gegenseitig hochpuschen, dass soviel Lernen doch Blödsinn ist, wenn man auch den einfachen faulen Weg gehen kann.
Die Freundin hatte übrigens auch eine Gym Empfehlung.

Ich bin jetzt natürlich die böse uncoole Mutter, weil ich nicht die gleiche LMAA-Einstellung wie die nachbarsmutter habe und statt zum lieben Gott um einen guten Job zu beten, halte ich meine Kinder lieber an ihre Vokabeln zu lernen, das ist mir sicherer:)

Was ich mache, wenn meine mittlere ein mittelprächtige Schülerin wird?
Tja..keine Ahnung. Vermutlich werde ich weiterhin ungeduldig sein und sauer werden, wenn sie ewig etwas nicht kapiert.
So bin ich eben...da bin ich nicht die erste und werde nicht die letzte sein.
Vermutlich würde ich mich mit der Zeit aber damit abfinden, dass sie nicht der klügste der sieben Zwege ist...alles gewohnheitssache:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.