Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birga2 am 09.01.2010, 14:19 Uhr.

Das hätte mein Beitrag sein können!

Hallo, mein Sohn ist seit dem 2. September in der Schule und hat auch Probleme mit dem Lesen. Normalerweise habe ich sehr viel Geduld, aber wenn er etwas in der Schule gar nicht begreift, dann werde ich total ungeduldig. Vor Weihnachten habe ich es eine Zeitlang geschafft, mich zurückzunehmen. Wir haben nichts mehr geübt. Er hat seine Hausaufgaben gemacht und das war`s. Er war viel entspannter und kam plötzlich um die Ecke und wollte etwas lesen. Seit die Ferien zu Ende sind, bin ich wieder genauso doof wie vorher. Ich hab kaum Geduld und das kriegt er natürlich voll mit. Heute morgen hat dann mein Mann mit ihm die Hausaufgaben gemacht, was viel entspannter war. Versuch ihr die Zeit zu geben und kritisier sie nicht. Mir fällt das auch total schwer, aber wenn man jetzt Druck ausübt, geht das wahrscheinlich völlig nach hinten los. Lieben Gruß, Birga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia