1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 09.01.2010, 14:19 Uhr

Das hätte mein Beitrag sein können!

Hallo, mein Sohn ist seit dem 2. September in der Schule und hat auch Probleme mit dem Lesen. Normalerweise habe ich sehr viel Geduld, aber wenn er etwas in der Schule gar nicht begreift, dann werde ich total ungeduldig. Vor Weihnachten habe ich es eine Zeitlang geschafft, mich zurückzunehmen. Wir haben nichts mehr geübt. Er hat seine Hausaufgaben gemacht und das war`s. Er war viel entspannter und kam plötzlich um die Ecke und wollte etwas lesen. Seit die Ferien zu Ende sind, bin ich wieder genauso doof wie vorher. Ich hab kaum Geduld und das kriegt er natürlich voll mit. Heute morgen hat dann mein Mann mit ihm die Hausaufgaben gemacht, was viel entspannter war. Versuch ihr die Zeit zu geben und kritisier sie nicht. Mir fällt das auch total schwer, aber wenn man jetzt Druck ausübt, geht das wahrscheinlich völlig nach hinten los. Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.