1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 09.01.2010, 14:16 Uhr

ICH KANN DAS NICHT!!!!!!

Hallo,

ich häng einfach mal ein paar Tips "aus dem Bauch raus" dran

was bei uns "geübt" hat, war das Lesen im Alltag: Einkaufszettel, Milchpackungen, Anleitungen von Spielen, die man sonst ja nicht versteht. Das geht nebenbei, während man was anderes macht, da muss man sich als Mutter nicht so durchquälen. Der Große hat anfangs auch dem Kleinen (der ein dankbarerer Zuhörer war als ich) Bilderbücher vorgelesen, mit nur ein paar Wörtern Text pro Seite. Wenns schon etwas besser geht, aber das Durchhalte- und Merkvermögen und damit das Interesse noch nicht für lange Geschichten reicht, finde ich auch Comics eine gute Sache. Schließlich will man ja doch wissen, was in den Sprechblasen steht.

Viel Erfolg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.