1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 11.01.2010, 9:13 Uhr

Reni!

Was hat bitte faulheit mit guten Noten zu tun?
Sie lernt nichts..das ist das eine. Sie schreibt trotzdem gute noten..das ist das andere.
Aber faul ist sie trotzdem. Das betrifft sowohl die Schule, als auch das Privatleben.
Im Augenblick kann sie sich ihre Faulheit im schulischen noch leisten..wie es aber nächstes Jahr in der 5. Klasse aussieht steht auf einem anderen blatt. Gelernt, indem sie sich mal hinsetzt, hat sie in ihrem ganzen leben noch keine 2 Stunden
Es geht ja schon soweit, dass sie keinen bock hat auf das Gymnasium zu gehen, weil sie weiß, dass sie sich da mal auf ihren Hintern setzen muss. Und das finde ich absolut bedenklich. Am liebsten wäre ihr die Hauptschule, nichts machen müssen und weiterhin gute Noten schreiben, aber diese Einstellung unterstütze ich nicht.
Dass man sich ein bißchen anstrengen muss um etwas zu erreichen, kann sie in diesem Alter durchaus erfahren.
Privat sieht ihre Faulheit so aus, dass sie nichts, aber auch gar nichts freiwillig macht..alles ist lästig. Weder wird freiwillig mal das Zimmer aufgeräumt, noch kommt sie ihren Pflichten im Haushalt nach. nein, sie muss nicht kochen. Ihre Aufgabe ist lediglich den Kompost jeden Tag rauszubringen und am Wochenende ihr Zimmer zu saugen..aber das juckt Madame nicht..sie ist schlichtweg für jeden Handgriff zu faul.
Ist die Klopapierrolle nach ihrer Sitzung leer, wird sie so stehengelassen..nach ihr die Sintflut...eine neue zu holen bockt sie nicht.Fällt der Deckel der Zahnpasta hinter das Badkästchen bleiibt er da liegen....viel zu anstrengend ihn da vorzuholen.
Davon gibts 1000 Beispiele.
Sie ist einfach eine faule Socke!



Was mich an Stellas Posting stört, ist die tatsache, dass sie nur stichelt. Oder kannst du eine Hilfestellung aus ihrem Post herauslesen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.