1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.09.2014, 14:04 Uhr

So machen wir es - ein Beispiel... (lang)

Du schreibst einerseits: "Schreiben nach Gehör gibt es dabei nicht" und andererseits: "Ich spreche, HÖRE dabei die einzelnen Laute und schreibe diese auf."

Du bist offensichtlich Grundschullehrerin und wirst sicher Argumente anbringen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass sich diese beiden Aussagen widersprechen. Wenn man die Laute raushören soll, um sie dann aufzuschreiben, ist es doch Schreiben nach Gehör - oder wie soll man das nennen?

Und weil hier immer wieder der Name Montessori auftaucht: ich habe selber in den 1980er Jahren auf einer Montessori-Grundschule schreiben und lesen gelernt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Rechtschreibfehler nicht verbessert wurden.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.