1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.09.2014, 20:17 Uhr

*lächel* Wie oft ist hier das Wort FIBEL schon aufgetaucht?

*lach* die falsch geschriebene Fibel folgt doch nur einer stupide angewandten Regel der deutschen Rechtschreibung (so viel dazu, dass es Sinn macht die Regeln stupide auswendig zu lernen).
Ein langes /i/ innerhalb eines Wortes wird, bis auf in wenigen Asunahmefällen, mit ie verschriftet. DAS lernt man ja aber so in der ersten Klasse nicht. Da wird erstmal nur i gelernt und später dann noch ie.
Letztendlich sind doch alle Wörter im Deutschen mit langem /i/ im Wortinneren Lernwörter, die man tatsächlich stupide einfach mal lernen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.