1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 30.09.2014, 6:51 Uhr

Quatsch...

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

meine Tochter ist inzwischen ja auf der Förderschule richtig aufgeblüht. wurd ja als.4. Klasse aufgenommen, mittlerweile ist sie auf unseren Wunsch zurück in die 3.KLasse.

Mensch ich hatte noch nie so entspannte Nachmittag. Hausaufgaben klappen, kein Üben zusätzlich, kein Geschrei und Geheule... Meine Nerven sind geschont und nachts kann ich schlafen, weil ich mittlerweile denk.. ja es ist der richtige Weg! Alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

meine Tochter hat heute ihr Diktat wiederbekommen, klar nicht fehlerlos... aber lesbar... und aus ihrer Sicht nachvollziehbar... warum es heisst: er holt... das T hinten... aber warum: er sät von säen..... Somma statt Sommer... aber alle geübten Lernwörter richtig. und nur über den Hausaufgaben-Plan.

Zusätzlich üben ist hier nicht angesagt, wüsst auch gar nicht was und wie.

vor 2 Jahren, oh da war ich auch ganz anders.. man kann aber nur richtig schreiben, wenn man das Wort richtig sprechen kann. alles andere war zuviel Druck und ging nach hinten los

Liebe Susip.... bitte höre auf ständig deinen Sohn mit anderen Kindern zu vergleichen. Ja er hat eine auditive Wahrnehmungsstörung; aber ihr habt bewusst auf die Monte-Schule eingeschult damit er nicht unter Druck gerät. Aber wenn man deine Posts so liest, macht dein Sohn in der Schule kaum was in Deutsch. Und du versuchst es nachmittags auszugleichen, sicher mit mäßigen Erfolg. sonst würdest ja nicht fragen/vergleichen....

@Mutti69... leider hat Susip in Österreich keine Förderschule in dem Sinn wie hier in Dt. - Sprachförderschule wäre die erste Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.