1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 02.10.2014, 15:59 Uhr

Mamaaaa von Joshua

Ihr behauptet ja immer, dass es absolut kein Problem ist in Deutschland, wenn das Kind auf die Förderschule geht. Dass es keine Nachteile hat nur Vorteile. Dass es später genauso einen Job /Ausbildung bekommt, wie alle anderen eben. Dass es sozial überhaupt nicht ausgegrenzt wird das Kind und dass es sooo viel lernt dort.

ALSO - wie läuft das dann ab?

Bei uns ist es eben nicht so. Ich wüßte keinen einzigen Vorteil und ich kenne absolut keine einzige Person in meinem Umfeld, Bekanntenkreis oder noch weiter entfernt, der bei Schulprobleme sagen würde ' na klar geb ich mein Kind in die Sonderschule, damit es die beste Förderung kriegt'

Jeder schaut, dass genau DAS nicht vorkommt und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, dasss das Kind NICHT dort hin muss.

ABER ganz konkret will ich hier abgrenzen - es handelt sich um Schulprobleme bzw. eben Lernsprobleme und NICHT um irgendwelche Behinderungen, das muss man unterscheiden.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.