1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 29.09.2014, 15:50 Uhr

Katastrophe

Also ich finde es eine richtige Katastrophe. Eigentlich für alle Kinder, speziell aber für Kinder, die auditiv, phonologisch nicht gut sind, deren visueller Kanal aber im Gegensatz recht gut wäre - hier aber überhaupt nicht angesprochen wird.

Mein Sohn ist so. Er ist jetzt Anfang 3. Klasse. Er hat sich die letzten 2 Jahre wirklich geplagt mit diesem 'Hören-Schreiben' und er hat es gehasst. Er hat die Laute nicht gut rausgehört. Er hat Schreiben gehasst und kaum was geschrieben, dementsprechend natürlich noch weniger Fortschritte gemacht.

Wir haben daheim gegengesteuert (probiert) und ihm eben durch Lernwörter usw. wenigstens ein bisschen das Schreiben nahezubringen.
Nur das ist einfach ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das kann keinen Unterricht ersetzen.

Er hat also wirklich äußerst weeenig geschriebe in der 2. Klasse.

Wie soll das weitergehen? Es bereitet mir manchmal schlaflose Nächte.

Warum wurde die Zeit nicht genutzt, ihm auf einem anderen Kanal zum Schreiben zu bringen? Ich weiß es nicht trotz mehrfacher Anfrage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.