Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 29.09.2014, 15:50 Uhr.

Katastrophe

Also ich finde es eine richtige Katastrophe. Eigentlich für alle Kinder, speziell aber für Kinder, die auditiv, phonologisch nicht gut sind, deren visueller Kanal aber im Gegensatz recht gut wäre - hier aber überhaupt nicht angesprochen wird.

Mein Sohn ist so. Er ist jetzt Anfang 3. Klasse. Er hat sich die letzten 2 Jahre wirklich geplagt mit diesem 'Hören-Schreiben' und er hat es gehasst. Er hat die Laute nicht gut rausgehört. Er hat Schreiben gehasst und kaum was geschrieben, dementsprechend natürlich noch weniger Fortschritte gemacht.

Wir haben daheim gegengesteuert (probiert) und ihm eben durch Lernwörter usw. wenigstens ein bisschen das Schreiben nahezubringen.
Nur das ist einfach ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das kann keinen Unterricht ersetzen.

Er hat also wirklich äußerst weeenig geschriebe in der 2. Klasse.

Wie soll das weitergehen? Es bereitet mir manchmal schlaflose Nächte.

Warum wurde die Zeit nicht genutzt, ihm auf einem anderen Kanal zum Schreiben zu bringen? Ich weiß es nicht trotz mehrfacher Anfrage.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia