10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 19.02.2011, 12:00 Uhr

@leaelk

OK! Wenn es sich nur auf NRW bezieht, mag ich zum Teil falsch liegen und habe Gesamtschule mit Mittelschule/Realschule gleichgestellt.

Ich beziehe mich bei meinem Schreiben auf die Situation in Sachsen, wo es dann in die Mittelschule geht, mit der (erschwerten) Möglichkeit, dann später aufs Gym zu gehen, um das Abi zu machen. Übrigens ist es bei uns auch G8. Und in der Mittelschule selbst kann man kein Abi machen.

Aber auch wenn man in NRW die Möglichkeit hat, in der Gesamtschule sein Abi zu machen, werden doch Kinder von sehr unterschiedlichem Niveau unterrichtet und dann kann es nur gehen, wenn man sich an das untere Niveau orientiert. Durch die Empfehlung kann im Gym das Niveau noch oben angezogen werden.

Hier in dem o.g.Fall hat das Mädchen eine Gym-Empfehlung, das heißt ihr Lehrer trauen ihr zu, bei einem höherem Lernniveau/Lernrythmus zu lernen. Warum soll man dann ihr verweigern?

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.