10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 18.02.2011, 19:57 Uhr

bei solchen Diskussionen...

... muss ich leider immer den Kopf schütteln.

Wenn mein Kind eine uneingeschränkte Gym-Empfehlung bekommen hat, warum soll ich es um Himmels Willen auf eine Gesamt-, Mitte- oder Realschule schicken? Damit es eine entspannte Kindheit hat. Und dann????

Der direkte Weg für Abi und dann eine uneingeschränkte Berufs- bzw. Studiumauswahl bleibt das Gym und nicht die Mittelschule!!! Und somit kann mein Kind nach einer anregender Gym-Zeit entspannter sein, denn es muss sich nicht später extrem umstellen, falls es erst mit 13-14 einen Beruf aussucht, das dann nur mit Abi möglich ist. Und macht Euch nichts vor.

Bei Lehrstellen bekommen immer zuerst die Abiturienten aus dem Gym die besten Stellen, weil einfach anders aufs Gym gelernt wird.

Klar hast Du mit Gesamtschulabschluss eine gute Stelle und einen gut bezahlten Job. Du gehörst aber nicht nur gleichen Generation wie Deine Tochter und die Anforderungen in unserer Berufswelt steigen weiter...

Wenn ein Kind das Niveau hat, heißt es fördern und .... fordern.

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.