10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 20.02.2011, 11:27 Uhr

@alle

Bei uns in Nordhessen ist es so, dass die Gesamtschulen so einen guten Ruf haben, dass sie eher voll belegt sind als die Gymnasien - die es nur in der nächsten Großstadt Kassel gibt. Mein Kind müßte also schonmal mit Bus und Straßenbahn zur Schule fahren, wenn es auf ein Gymnasium wollte. Aber da unsere 2 infragekommenden IGS beide einen sehr guten Ruf genießen, bleibt unsere Entscheidung so wie sie ist.
Annika hatte gestern das Vorspielen für die Musikklasse der einen IGS - auf der sie nur genommen wird, wenn sie in die Musik- oder Sportklasse kommt (da sie so überlaufen ist durch ihren guten Ruf). Es haben sich 90 Schüler auf 28 Plätze gemeldet. Mal sehen, ob das was wird. Wenn nicht, kommt sie auf die IGS, die zu unserer Gemeinde gehört - da hat sie definitiv einen Platz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.