10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 24.02.2011, 10:41 Uhr

Wir haben hier alles zu bieten

1. einen Vater, der in NRW ein G 9-Abitur mit Leistungskursen gemacht hat und vehementer Gegner von G 8 und Profiloberstufe ist.

2. eine Mutter, die in der DDR nach 12 Jahren ein 1,2er Abi hatte und JEDEN Nachmittag irgendwelchen Freizeitaktivitäten nachgegangen ist. Einheitliche Abiturprüfungen halte ich für das einzig Richtige, denn nur so sind auch gleiche Voraussetzungen für die Zukunft schaffbar.

3. einen Sohn der jetzt Untertertianer ist (letzter G 9-Jahrgang) und das Brett wirklich an der allerdünnsten Stelle bohrt. In der 8. und 9. Klasse steigt man ja auf, wenn nicht die Eltern eine freiwillige Wiederholung beantragen (und das macht nicht mehr wirklich viel Sinn).

4. einen Sextaner, der zwar 2 Stunden mehr Unterricht hat als der große Bruder, aber von jeher das Kind ist, das weniger Input der Eltern braucht. Für ihn sehe ich überhaupt keine Gefahr.

Unser Gymnasium hat sich (zum Leidwesen des Papas) auch für G 8 entschieden.

Trini

PS: Das einzige, was ich bei G 8 blöd finde ist, dass die zweite Fremdsprache ein Jahr früher kommt.
Ich hatte zu meiner Zeit übrigens JEDEN Samstag mindestens 4 Stunden Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.