10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 24.02.2011, 12:06 Uhr

Finde like bringt es auf den Punkt...

...natürlich gehts,die Frage ist eben nur was möchte man erzielen? ...und zu welchem Preis?

Was bitte bringt mir ein vollgehämmerter Lehrplan der in null Komma nix durchgeschliffen wird im Endeffekt?

Sieht man Schule natürlich als REINE LEHRanstalt,dann mag man damit gut klar kommen -ich finde aber Schule soll/kann/muss mehr sein als reine "Schulstoffvermittlungsanstalt"...genau das wird ja auch von den Lehrern immer mehr"verlangt"...sie sollen Lehrer,Vorbilder,Erzieher und was weiss ich noch alles sein,kriegen aber kaum den Lehrplan durch weil zu wenig Zeit und Persona bei viel zu viel(teils überflüssigem )Stoff....

Natürlich haben die wenigsten Kinder vielleicht Probleme mit G8,sie kennen es ja dann nur so und nicht anders(und die Frage ist tatsächlich was am Ende bei rumkommt)...aber es geht anders und ich bin sehr froh darüber den nicht G8 Weg gewählt zu haben-und meine Kinder ebenfalls;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.