10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine,benleo am 02.02.2011, 21:03 Uhr

wenn ich zu jedem Lehrer hinginge, wäre ich den ganzen Tag in der Schule

Ich kann verstehen, dass es gut ist, jeden Lehrer mal zu sehen oder zu sprechen, hatte mir auch vorgenommen, es zu tun ABER alles so zu planen, dass ich die jeweiligen Gespräche hintereinander habe - bei zwei Kindern - das klappt nie und nimmer.
Vor allem die Kids haben ja an dem Tag frei.
Manche Lehrer sagen auch gleich, dass ihre Kapazitäten erschöpft sind.
LG
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Trolley anstatt Ranzen/Rucksack für die Schule

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn hat sich leider so stark am Rücken verletzt, dass er im Moment seinen Schulrucksack nicht tragen kann. Somit ist er heute mit Trolley losgezogen. Ich muss sagen, es erschien mir deutlich besser als sein Dakinerucksack, der sehr schwer ist ...

von Aprilbaby 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Angst vor der Lehrerin

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 5. Klasse Realschule. Seit ca. 2 Wochen ist er öfters morgens am Weinen und muss sich teilweise auch übergeben. Nach mehrmaligem Befragen, was denn los sei, hat er endlich einmal geredet. Er hat Angst vor seiner Mathelehrerin. Sie ...

von TanjaBe 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zu Schule - Religionsunterricht und nicht getauften Kindern

Hallo, unser Sohn (10J) geht nun auf die Realschule. Wir haben ihn nicht Taufen lassen, da er selber entscheiden soll ob er möchte und wenn ja welche Konvesion. So, in der Grundschule war es kein Problem, da hat er 2 Jahre am Evangelischen und 2 Jahream Katholischen ...

von buddel 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und Gipsarm

Mein Sohn hat sich heute im Sportunterricht Elle und Speiche der rechten Hand gebrochen und trägt jetzt einen Oberarm-Gips *freu* [ironie off] Bruch ist im körperfernen Unterarmbereich und zum Glück hat sich nichts verschoben, sodass der ...

von Alexa1978 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulenglischfrage :-)

Die gestrige Hausaufgabe meines Sohnes (5.Klasse) war gestern, Sätze zu bilden (mit usually, often, always, etc und he, she, it). Nun hat er unter anderem folgendes geschrieben: He usually knows what he must do. She often leaves the house in the morning. It always likes ...

von 77shy 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Darf ein Lehrer einem anderen Kind die Klassenarbeit aushändigen?

Hallo! Aus aktuellem Anlass: Darf ein Lehrer einem anderen Kind die Klassenarbeit meines Kindes aushändigen, wenn mein Kind nicht in der Schule ist? Bisher war es nicht so, nun war mein Kind heute nicht in der Schule und der "Hausaufgabenüberbringer" bekommt die Arbeiten ...

von bblocksberg 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kleiderordnung für Lehrer?

Hallo, das gehört vielleicht nicht hierher, wer weiß: Wie ziehen sich Eure Lehrer an? Lemmi ist eigentlich immer recht konzentriert im Unterricht dabei, aber gestern kam er doch schmunzelnd nach Hause: Seine blutjunge Englischlehrerin stöckelt in Netzstrümpfen mit Minirock und ...

von MamaMalZwei 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Was tun, wenn ein Lehrer die Schüler beschimpft?

Ein Lehrer meines Sohnes (5. Klasse) beschimpft regelmäßig alle Kinder der Klasse. Heute zum Beispiel hat er die Kinder als "hirnlose Arschlöcher" betitelt. Die Kinder waren deshalb schon öfter bei Vetrauenslehrern, aber passiert ist bisher nichts. Heute meinte der besagte ...

von 77shy 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Weiches Essen zum mitnehmen in die Schule --- auch Mittagessen!

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange bekommen und soll die nächste 3 Tage nur weiche Sachen essen. Nun geht sie auf eine Ganztagsschule. Was kann ich ihr zum Mittagessen mitgeben? Es kann nicht warm gemacht werden. Was sind gute Alternativen zum Frühstück? Joghurt ...

von leaelk 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.