10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 06.12.2010, 14:27 Uhr

Was tun, wenn ein Lehrer die Schüler beschimpft?

Ein Lehrer meines Sohnes (5. Klasse) beschimpft regelmäßig alle Kinder der Klasse. Heute zum Beispiel hat er die Kinder als "hirnlose Arschlöcher" betitelt. Die Kinder waren deshalb schon öfter bei Vetrauenslehrern, aber passiert ist bisher nichts. Heute meinte der besagte Lehrer nur zu den Kindern, dass sie sich beschweren können wie sie wollen, er würde sich von anderen Lehrern, Eltern oder Kindern nichts sagen lassen.

Kann man da irgendwie vorgehen? "Darf" ein Lehrer so mit den Schülern umgehen? Vorallem beschimpft er sie ohne Grund. Manchmal ist es einfach nur eine vergessene Vokabel, die ausreicht, so beschimpft zu werden.

MfG

 
8 Antworten:

Re: Was tun, wenn ein Lehrer die Schüler beschimpft?

Antwort von Celine2 am 06.12.2010, 14:40 Uhr

Das geht gar nicht.
Wenn das echt so ist, dann würde ich mich beim Rektor beschweren, wenn dann auch nichts passiert mal am Schulamt anrufen, ggf. schriftlich beschweren.
Evtl. auch eine Unterschriftenliste der Eltern mitschicken, die das bestätigen können, dass ihre Kinder das erzählen.

Soweit muss ich mich als Lehrer im Griff haben, selbst wenn die Schüler manchmal noch so nerven.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn ein Lehrer die Schüler beschimpft?

Antwort von bobfahrer am 06.12.2010, 15:40 Uhr

Geschlossen alles Eltern(teile) zum Rektor ohne Voranmeldung gleich Morgens um 7,30Uhr - dann ändert sich sicher was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun, wenn ein Lehrer die Schüler beschimpft?

Antwort von Henriette am 06.12.2010, 16:32 Uhr

Hallo,

ein solches Verhalten ist absolut inakzeptabel, wenn es sich so zuträgt, wie die Kinder es berichten. Wenn mit der Klassenleitung bereits gesprochen wurde bzw. der betreffende Lehrer bereits von den Elternvertretern angesprochen wurde, würde ich auch ein Gespräch mit dem Schulleiter vorschlagen. Allerdings halte ich es für unsinnig, ohne Anmeldung beim Schulleiter zu erscheinen, denn dieser ist nicht unbedingt täglich vor der ersten Stunde im Haus, hat uU dringende Termine etc. Es macht meines Erachtens mehr Sin, einen Termin mit ihm zu vereinbaren, denn das wirkt auch deutlich weniger implusiv und überlegter.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch

Antwort von like am 06.12.2010, 16:34 Uhr

Ihr Arschlöcher, Schläge angedroht mit erhobener Hand...
Gut, waren pubertierende 8. /9. Klassen , die durchaus nicht einfach waren, aber bei anderen Lehrern ganz normal beschulbar.
Es waren dann sogar (natürlich illegale) Tonaufnahmen davon bei YouTube zu hören.
Ging soweit, dass sich Eltern mitreingesetzt haben in den Unterricht, damit Unterricht überhaupt möglich war. Die Lehrerin hat dann zu den Sommerferien das Gym verlassen ( wer das letzlich veranlasst hat, weiß ich nicht, vermute aber mal der Rektor), unterrichtet aber am benachbarten Gym weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!!!

Antwort von dot am 06.12.2010, 17:43 Uhr

...darf er nicht!
Elternvertreter mit Termin zum Rektor schicken ist mein Vorschlag.
LG Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn das alles so einfach wäre

Antwort von 3fachMama am 06.12.2010, 19:03 Uhr

meine große ist jetzt in der 9.klasse und da geht es schon seit der 7.klasse so.
wir haben versucht mit der lehrerin zu sprechen. zuerst die schüler selbst, dann hab ich mich eingeklickt (ich bin elternsprecherin GEWESEN).
da kamen so sprüche wie: " ich komm mir vor wie in einer sonderschule mit lauter lernbehinderten" usw

es hatte alles keinen wert. und das schlimme ist, sie dreht uns entweder das wort im mund um, oder sagt, dass sie das sooo nie gesagt hätte und die kids IHR das wort im mund umdrehen.

anfang des jahres haben wir einen elterstammtisch einberufen (ohne lehrerin) um mal zu hören, was die anderen kids zu hause so erzählen.
als wir bei den eltern angerufen haben um sie einzuladen, waren alle begeistert. endlich macht da mal jemand was.....

und das ende vom lied war, dass von 3 kindern die mütter da waren + ich und meine elternvertreterin.

was will man denn da noch groß machen.
die direktorin macht da auch nix. und wenn sie mit den lehrern redet, geht die lehrerin anschließend in die klasse und lässt es anden kindern aus.

und man hat einfach keine beweise.

ist alles nicht so einfach.
wir nemen jetzt unsere tochter nach der 9.klasse von der schule. sie soll dann woanders entweder ihre mittlere reife machen, oder (so wie sie sichs jetzt in den kopf gesetzt hat) ne lehre anfangen.

ist echt nicht so einfach.
"eine krähe hackt der anderen kein auge aus."
das sprichwort stimmt wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt nun schon einige Kinder, die morgen nicht in diesen Unterricht sollen, da....

Antwort von 77shy am 06.12.2010, 19:49 Uhr

den Eltern mit einer Anzeige wegen Verleumdung durch diesen Lehrer gedroht wurde (telefonisch zu Hause), wenn sich die Kinder nicht öffentlich entschuldigen würden. Wegen was???? Die Kinder haben NICHTS unrechtes getan oder gesagt.

Die Lawine rollt........

Der Schulleiter geht morgen mit in den Unterricht und befragt im Beisein des besagten Lehrers die Kinder und noch vor den Ferien wird etwas passieren. Wir werden es sehen........

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt nun schon einige Kinder, die morgen nicht in diesen Unterricht sollen, da....

Antwort von glückskinder am 06.12.2010, 20:34 Uhr

Hoffentlich haben die kinder den Mut den Mund aufzumachen. Ich wünsche ihnen die Stärke und kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.