10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 05.12.2010, 19:37 Uhr

gibt es hier auch 11jährige die keinen wunsch zu weinachten haben?

was bekommen die von euch? (jungen)

 
6 Antworten:

sorry, natürlich "weiHnachten",...

Antwort von sisyphos am 05.12.2010, 19:45 Uhr

df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 10 jähriger ist auch ziemlich Wunschlos Glücklich

Antwort von Gaby J. am 05.12.2010, 19:50 Uhr

Sein einziger Wunsch war ein Modell THW Laster (bekommt er)

Dann bekommt er noch Boxen für seinen PC, ein Buch übre die Kulturhauptstadt 2010, Gregs Tagebuch 5 auf Englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von SteffiSt am 05.12.2010, 20:30 Uhr

meine 10jährige hat einen Wunsch geäußert, sie möchte eine Digitalkamera, aber meine Jungs 13 und 16 sind absolut wunschlos

Werde dann aber auch nicht wirklich was schenken, dann sollen sie halt das Geld sparen.....mein Großer im Moment auf den Führerschein bzw. auf sein Mofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht keinen gegenständlichen Wunsch...

Antwort von Mijou am 05.12.2010, 20:50 Uhr

Hallo,

es scheint so, dass materielle Dinge für Deinen Sohn momentan wenig interessant sind - entweder, weil er schon alles hat, was er möchte, oder weil er solche Dinge im Augenblick generell wenig interessant findet. Manchmal steckt ja der Gedanke dahinter: "Was ich mir wirklich wünsche, krieg' ich eh nicht." Meist ist dies ja bei den Kids einfach: Zeit mit den Eltern.

Ich denke daher, ideale Geschenke wären für ihn jetzt nicht-materielle Dinge, bei denen Ihr Euch für ihn Zeit nehmt. Zum Beispiel ein Gutschein für einen Ausflug in ein Erlebnis-Museum, für einen Trommelkurs, für einen Besuch in der Kletterhalle - so etwas, am besten direkt in den Weihnachtsferien. Etwas, das seine Augen zum Leuchten bringt, und wobei mindestens ein Elternteil mitgeht und sich richtig ausgiebig mit ihm beschäftigt. Zum Beispiel sein Vater, denn die Väter haben oft zu wenig Zeit für die Kinder.

Meine Tochter (12) bekommt von uns eine Paris-Reise (verlängertes Wochenende) geschenkt, die mein Mann mit ihr unternehmen wird, während ich mit ihrem kleinen Bruder daheim bleibe - die Buchungsunterlagen in einem schönen Umschlag sind das Weihnachtsgeschenk - sie bekommt zusätzlich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten, aber die Reise ist das Hauptgeschenk. Sie hat sich das schon lange gewünscht, sie wird das erste Mal fliegen (Pauschal-Anbieter, die ganze Reise wird nicht sehr teuer).

Ich glaube, davon haben die Kinder mehr als von dem x-ten Computerspiel oder anderem überflüssigen Zeugs. Gemeinsame Aktionen mit einem Elternteil - an die erinnert man sich sein Leben lang. An einen großen Konsumberg unter'm Weihnachtsbaum eher nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier!

Antwort von Antje&Tim am 06.12.2010, 8:48 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist zwar erst 10 1/2, aber bereits letztes Jahr zu Weihnachten hat er kurz überlegt und mir dann strahlend erklärt "Ich wünsche mir eine Überraschung!!!" So auch in diesem Jahr....

Es ist aber in dem Alter für Jungs echt nicht einfach. Für seinen Sport (Schwimmen) hat er alles - ich kann ja nicht ständig neue Badetücher, Badehosen oder Taucherbrillen kaufen...

Er liest viel - deshalb sind wir auch in drei Büchereien angemeldet. Ein Buch "dazu" geht immer, aber das ist ja nix Besonderes.

Nintendo hat er sich im letzten Jahr selber zusammengespart. Ein Spiel geht also auch immer, darüber freut er sich auch.

Wii kaufen wir nicht und einen MP3Player will er nicht haben. Für "Besondere" Klammotten hat er kein Interesse. Fahrrad braucht er keines, Schlittschuhe und Inliner passen noch, Bobschlitten hat er vor zwei Jahren bekommen. Mit Playmobil und Lego spielt er nicht mehr viel, da reicht der Altbestand. *Puhhhhh*.

GsD haben wir nicht viel Verwandte, die was schenken wollen.

Er bekommt:
Von der Patin
UnheiligCD (DIE wollte er haben) + Geld

Von Oma&Opa 1 (fast keinen Kontakt)
Geld (er spart auf das neue Pokemon-DS-Spiel, das im Frühjahr 'rauskommt und bekommt sonst immer "komische" Sachen, also hat er sich für Geld entschieden...)

Von Oma&Opa 2 (wohnen im Haus)
einen gebastelten Gutschein für einen ganzen Tag in einem großen Spaß- und Wellnessbad mit anschließendem Essengehen (!) und Besuch eines Gartencenters (!), in dem er sich dann mit Sicherheit viele Kakteen aussuchen darf... (wer meinen Sohn kennt, weiß, dass DAS super ankommt) Die Großeltern haben an dem Tag wahrscheinlich noch mehr Spass als das Kind :-)
Dazu ein Buch, damit Oma auch was einpacken kann.

Von uns gibt es dieses Jahr kein "Hauptgeschenk", sondern viele kleine Sachen:

3D-Puzzle
Erweiterungsset von Rush-Hour
DS-Spiel
10 LTB's (ebay lässt grüssen)
Springseil mit Zählwerk
Kuschelkissen

Mein Mann liebäugelt noch mit einem Gutschein für ein Spiel der Fauen-WM im nächsten Jahr, aber dafür entscheidet er sich wahrscheinlich am 23.12. oder so - ich hab`s mal nicht mit eingeplant....

Viele Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier!

Antwort von Mihi am 08.12.2010, 18:13 Uhr

Meine Zwillis haben auch nicht wirklich Wünsche (wenn man von Fernseher, I-Phone und I-Pad absieht ;-))) Dass aus diesen Geschenke nichts wird, ist ja eh klar!

Wie wäre es mit einem schönen Hörbuch, evtl. Harry Potter? Es gibt auch schöne CD mit Ratekrimis und (teilweise) historischem Hintergrund.
Bei uns war letztes Jahr das Spiel "Dominion" ein Ankommer, da spielen auch die Eltern gern mit, zumindest bei uns ;.))
Ansonsten finden die meisten Jungs in dem Alter die Kartenspiele "Phase 10" gibt es in unterschiedlichen Ausführungen toll.

Hoffe, es war was dabei!

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.