10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 17.01.2011, 18:55 Uhr

Schule und Gipsarm

Mein Sohn hat sich heute im Sportunterricht Elle und Speiche der rechten Hand gebrochen und trägt jetzt einen Oberarm-Gips *freu* [ironie off] Bruch ist im körperfernen Unterarmbereich und zum Glück hat sich nichts verschoben, sodass der Arm vorerst nur mit einem Gips für 4 bis 6 Wochen ruhig gestellt werden muss.

Es stehen noch mind. 2 Schularbeiten (E/M) und eine Lernzielkontrolle an, wobei die Lernzielkontrolle in BU hoffentlich auch mündlich durchgeführt werden kann - ich hoffe auf das Verständnis der BU-Lehrerin

Woran muss ich denken (Hausaufgaben etc.) - auf was muss ich mich gefasst machen?

Seid so lieb und gebt mir bitte ein paar Denkanstöße, damit ich nichts wesentliches vergesse, wenn ich mich mit der Schule in Verbindung setze

 
3 Antworten:

Mein Kleiner....

Antwort von Trini am 18.01.2011, 8:53 Uhr

hatte letztens für eine Woche eine Schiene an der rechten Hand (Kapsel im Daumen überdehnt).

Arbeiten haben sie in der Woche nicht geschrieben.

HA hat er teilweise am PC gemacht.

Irgendwann hatte er das Schreiben mit der geschienten Hand ganz gut raus - mir Links ging gar nicht.

Wichtige Arbeitsbögen würde ich mir eventuell von einer sorgfältigen Klassenkameradin kopieren.

Ansonsten wegen der Arbeiten mit der Klassenleitung sprechen. Die haben solch einen Fall ja auch nicht zum ersten Mal.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner....

Antwort von Birgit67 am 18.01.2011, 11:22 Uhr

bei meinem Sohn in der Klasse hat sich zum Schulbeginn ein Junge beide Handgelenke gebrochen - er konnte nach einiger Zeit mit Gips schreiben und die Lehrer akzeptierten die teilweise unlesereliche Schrift und haben sie nicht benotete - Klassenarbeiten schrieb er mit soweit es giengt der Rest wurde mündlich abgefragt - Hausaufgaben wurden mit Hilfe der Eltern erledigt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch :-)

Antwort von Alexa1978 am 18.01.2011, 17:49 Uhr

Halb so schlimm, wie befürchtet.

Vormittags haben die Lehrer und Schüler mitgeschrieben, Hausaufgaben die Nachmittagslehrer. Wichtiges wird kopiert. Bei Hausaufgaben darf auch ich die Schreibarbeit übernehmen.

Mathe-Schularbeit fällt für ihn aus. Ob das gut oder schlecht ist ... hhmm ... Teilbereiche könnten gut mündlich abgefragt werden. Weitere Arbeiten konnten noch nicht angesprochen werden.

Unfallbericht macht die Schule gemeinsam mit meinem Sohn, da muss ich mich überhaupt nicht mehr darum kümmern.

Schule, Lehrer und Mitschüler waren wohl sehr nett und hilfsbereit. Übermäßige Sorgen sind wohl unbegründet.

Jetzt suche ich Alternativen, damit die grauen Gehirnzellen nicht einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulenglischfrage :-)

Die gestrige Hausaufgabe meines Sohnes (5.Klasse) war gestern, Sätze zu bilden (mit usually, often, always, etc und he, she, it). Nun hat er unter anderem folgendes geschrieben: He usually knows what he must do. She often leaves the house in the morning. It always likes ...

von 77shy 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiches Essen zum mitnehmen in die Schule --- auch Mittagessen!

Hallo, meine Tochter hat eine feste Zahnspange bekommen und soll die nächste 3 Tage nur weiche Sachen essen. Nun geht sie auf eine Ganztagsschule. Was kann ich ihr zum Mittagessen mitgeben? Es kann nicht warm gemacht werden. Was sind gute Alternativen zum Frühstück? Joghurt ...

von leaelk 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule! Hilfe!

Hallo! Mein Sohn ist in der 6. Klasse HS, gestern hat er seinen 4. Hausaufgabenbrief mit nach Hause gebracht, und er hat geweint, und gesagt das er sich sicher war alle Hsg gemacht zu haben. Bei uns ist es so, das sie nach 5 mal einen Hausaufgabenbrief mitbekommen. 3 mal ...

von kerstin32 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für Kids aber nicht für die Schule....

Sohnemann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack fürs Fußballtraining (sollte also auch auf dem Fahrrad gut zu tragen sein ), für die Wandertage in der Schule etc. Habt ihr da eine Empfehlung für mich ? Bislang hatten wir noch den JAKO-O by Deuter Rücksack für Kids. Der ...

von Vesna 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und reiten...

Ich hatte ja letztens geschrieben das unser Großer so gern in den Ferien zum reiten ging. Er war eigentlich immer sehr glücklich in der Schule. Jetzt trauert er den Ferien sehr hinterher und sagt häufig das er lieber zum Stall möchte. Sogar der Fußball ist nicht mehr ...

von Spellbound 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Internet für die Schule

.....wann lernen dann die Kinder mit 10 Fingern zu schreiben und nicht das Adler Suchsystem zu benutzten......würde doch Sinn machen....da doch spätestens ab der 5. Klasse es unbedingt zur Schule dazu gehört.....denke doch über kurz oder lang müssen auch richtige Präsentationen ...

von golfer 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulranzen für weiterführende Schule.....mt

HAllo Meine Tochter wünscht sich für die weiterführende Schule diesen Schulrucksack http://www.amazon.de/FABRIZIO-Rucksack-BUTTERFLY-Schulrucksack-Schulranzen/dp/B003JB9SG4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1288115080&sr=1-4 meint ihr man kann ihn auch auf einem Go Easy Trolly ...

von Drillingsmama 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sind Eure Kinder an der weiterführenden Schule schon richtg angekommen?

Filius ist seit Schuljahresbeginn auf der Realschule (NRW). Er ist momentan so richtig geschafft von der Umstellung von kleiner Dorfgundschule auf eine große weiterführende Schule. Das frühere Aufstehen fällt ihm sehr schwer (er ist generell ein Morgenmufflon), die langen ...

von Dorilys 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bin sooo stolz auf meinen Filius. Er hat sich anscheinend in der Schule gefangen

ist voll motiviert und wird dafür mit guten Noten belohnt. Hoff das hält an. Ist nun im 6. Schuljahr (HS) grosser Englisch Vokabeltest Note 2 Englischarbeit 2 Mathearbeit 2 und Geschiarbeit 1- (1 Punkt an ner glatten 1 vorbei) Er meint schon er wäre ein STREBER, weil er ...

von kababaer 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

"Bloody Mary" geht in der neuen Schule rum

Hallo Zusammen, heute kam mein Sohn aus der Schule und hat mir von dieser Geschichte erzählt das einige Kinder aus seiner Klasse die Bloody Mary gerufen hätten. Er sagte er hätte nicht mitgemacht weil er Angst gehabt hätte weil einige Kinder erzählt haben das sie sie im ...

von Simpleton 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.