10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.02.2011, 11:04 Uhr

Geht ihr immer zum Elternsprechtag?

Hi,

ja, ich gehe immer - nicht, weil es unbedingt Probleme gibt (die kann man eher in der Sprechstunde klären, finde ich), sondern weil sonst insgesamt nur wenige Gespräche mit den Lehrern über die individuelle Situation des Kindes an der Schule stattfinden. Detailfragen kann man da durchaus auch stellen. 10 Minuten sind zwar nicht lang genug, um umfassend zu diskutieren, aber das ist ja meistens (glücklicherweise) auch nicht nötig.

Und nicht zuletzt ist es mir auch wichtig, meinen Kindern zu signalisieren, dass mich ihre schulischen Belange interessieren, dass ich den Kontakt zu den Lehrern suche, dass mir das nicht zu "langweilig" ist und ich meine, mit meinem Abend was Besseres anfangen zu können (alles Vorwände, die ich in der Grundschule von anderen Eltern schon zu hören bekam, als es um das Besuchen des Elternsprechtags ging).

Bei uns ist die "Auswahl" allerdings auf zwei Hauptfachlehrer und drei Nebenfachlehrer beschränkt, sonst wäre das bei der Anzahl der Schüler logistisch gar nicht machbar.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Elternsprechtag: Ja oder Nein

Demnächst ist der 1. Elternsprechtag an der weiterführenden Schule. Von 28 Schülern wollen die Lehrer 20 Eltern(paare) sprechen. Bei den anderen Schülern ist kein zwingender Grund für ein Gespräch gegeben. Als Zeitfenster stehen gerade 'mal 2 Stunden zur Verfügung. An ...

von Alexa1978 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.