10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wandi am 26.11.2010, 11:58 Uhr

War gerade beim Lehrer

Hallo liebe Leute, danke erst mal für all eure Antworten.
Ich war gerade beim Lateinlehrer.
Der Lateinlehrer sieht dass mein Sohn sich bemüht und fleißig ist. Er sagt, jetzt sei es zu früh, aufzugeben. (Zu Weihnachten gäbe es ja erstmals Termine um auf die Realschule zu wechseln). Wenn es aber zum Ende des Jahres absehbar ist, dass es eine 5 im Zeugnis wird, empfiehlt er mir doch auf die Realschule zu wechseln, da es erfahrungsgemäß in Latein bergab geht in der 6., weil ja dann Englisch noch hinzu kommt. Natürlich könnte man auch die 5. am Gym wiederholen. Auf jeden Fall sollen wir weiter dabei bleiben, mit der Nachhilfe arbeiten. Auch er wird versuchen, meinem Sohn Mut zu machen.
Zu eurer Frage, welches Buch genutzt wird: Latein mit Felix 1.
Ich habe natürlich alles was es drum herum gibt (Karteikärtchen, Regelbuch, Übungsheft). Ich tendiere aber schon jetzt zu der Entscheidung, das Kind einen Neuanfang an der Realschule machen zu lassen, wenn es nicht besser wird. Weil wenn der Versuch, die 5. am Gym zu wiederholen, scheitert, dann ist es ja schon nicht mehr möglich, auf die Realschule zu wechseln. Da die ja mit Englisch anfangen, muss man ja die 5. quasi ein drittes Mal machen. Und das ist glaub ich wirklich sinnfrei.
Denkt ihr auch so ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.